Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Sicher ist also - Krebs macht nicht netter vielleicht eher kritischer und ein bisserl egoistischer
Sicher ist auch, dass es unsere Mitmenschen nicht immer leicht mit uns haben, wir aber mit unseren Mitmenschen auch nicht.
Sicher ist auch, dass auch ich mich über Sprüche meiner Mitmenschen schon geärgert habe und es gibt eben Leute, die können sagen was sie wollen . . . es ist eh immer das für mich gefühlte "Falsche". Sag nur Schwiemu

Ist es aber nicht so, dass es bei Anteilnahme und Mitgefühl kein richtig oder falsch gibt. Wichtig ist doch ganz allein, dass ich spüre mein Gegenüber nimmt Anteil und versucht mitzufühlen. Der Andere handelte doch in guter Absicht, er will (wenn er es ehrlich meint) nicht verletzen.

Barbara, ich will mich auch nicht von jedem in den Arm nehmen lassen, die Schwaben sind da halt auch etwas zurückhaltend und schüchtern. Aber manches Mal ist ein Blick oder ein Händedruck doch schon "mehr wert" als ein "Ich weiß nicht was ich sagen soll", weil genau das drücke ich doch damit eigentlich aus, meine eigentliche Hilflosigkeit es in Worte zu fassen.

Dann drück ich Euch mal feste

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk