Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 12:48
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Was mich stört ist, dass die angeblichen Verfehlungen der Mitmenschen hier allzu oft geschildert werden, als seien sie ein Vergehen gegen die Menschlichkeit.
(...)
Gut, das kann man natürlich ignorieren und sich sagen: Was geht die mich an? Die muss sich mal Luft machen. Die regt sich auch wieder ab.
Für mich würde das aber gleichzeitig bedeuten, diejenige nicht ernst zu nehmen.
Barbara, das klingt so nach "ganz oder gar nicht". Warum nehme ich jemanden nicht ernst, wenn ich ihm/ihr zugestehe, dass er/sie sich in einer Ausnahmesituation befindet?
Diejenige empfindet im Moment so und ich kann das entweder - durchaus respektvoll - akzeptieren, oder freundlich darauf hinweisen, dass man die Situation auch anders betrachten kann.
Beide Reaktionen gibt es in diesem Thread immer wieder und das ist doch auch gut so.

Du als "alter Hase" in diesem Forum bist vielleicht inzwischen genervt über die ewige Wiederholung und darüber, dass nur selten ein wirklich origineller dummer Spruch aufgetischt wird.
Aber auch wenn es immer wieder ähnliche Verletzlichkeiten sind: Für die Verfasserinnen ist ihr Gefühl gerade aktuell. In einem halben Jahr können sie vielleicht drüber schmunzeln.

Viele Grüße,
Eleve