Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2009, 13:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Klar Ilse

Zitat:
Aber auch wenn es immer wieder ähnliche Verletzlichkeiten sind: Für die Verfasserinnen ist ihr Gefühl gerade aktuell. In einem halben Jahr können sie vielleicht drüber schmunzeln.
Das sehe ich übrigens auch so. Das war auch nicht das, was ich kritisiert habe.
Was ich, wie ich dachte, klar zum Ausdruck gebracht hatte, war die Widersprüchlichkeit der Empfindlichkeiten und der Zorn auf die, die nicht absolut richtig nach dem Gefühl der Betroffenen reagiert haben.

Ferner werden hier auch alte Kamellen von Betroffenen hervorgekramt, die schon lange mit den Therapien fertig sind (die Betroffenen, nicht die Kamellen).

Um noch eins draufzusetzen:
Ich habe gerade mit einem anderen KK-Urgestein gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Krebs uns nur nicht nicht netter macht sondern uns auch nicht das Recht gibt, uns für den Mittelpunkt der Welt zu halten und Menschen, die sich (angeblicher) Verfehlungen schuldig machen, zu verdammen, an den Pranger zu stellen oder der Rücksichtslosigheit zu zeihen.
Da Brustkrebs in der Regel erwachsenen Frauen zuteil wird, könnte man auch von Seiten der Erkrankten ein Mindestmaß an Toleranz erwarten.
Es ist nicht nötig, die Welt nunmehr als ein ungerechtes Jammertal anzusehen und hinter jeder Ecke einen Affront zu wittern.
Wer sich so benimmt, kann schon damit rechnen, dass er großbogig umgangen wird, weil jeder weiß, dass man nur alles falsch machen kann.

Manche Berichte hier sind allerdings haarsträubend und es ist sehr verständlich, dass frau sich hier mal Luft machen muss. Ich habe hier furchtbare Erlebnisse gelesen. Wirklich.
Aber manches scheint mir, mit Verlaub, reichlich an den Haaren herbeigezogen zu sein.

pragmatische Grüße