Nun meckert mal nicht hier herum! Wir haben Winter! ! W-I-N-T-E-R!
Der Vorteil des Frierens ist, daß der Körper mehr Energie aufwenden muss um richtig einzuheizen. Das heißt auf gut Deutsch - wir verbrauchen Kalorien und das ist bei mir dringend notwendig.
Meine Schiffsreise war wunderschön. So gemütlich und entspannend. Etwas grüner hätte es ja sein können, aber was will man vom Winter schon erwarten.
Die 5-Gänge-Menüs mittags und abends waren auch excellent.
Jetzt verstehe ich auch wieder das Lied "warum ist es am Rhein so schön". Die Frage braucht man sich nicht mehr stellen, wenn man bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte den Rhein entlang schippert.
Wir lagen Silvester in Mainz und konnten rundherum die beleuchteten Schiffe und ein tolles Feuerwerk bewundern.
Ja und ich habe sogar noch Einiges gelernt auf dieser Reise und die Gutenberg-Bibel in Mainz bewundert. Nur der riesige Tresor hat mir Angst gemacht - wenn da die Tür zugefallen wäre ........
Erstaunt bin ich doch, welche Städte im Besitz eines Domes sind. In M...s haben wir nur ein Schloß. Muss wohl daran liegen, daß wir hier überwiegend Evangelen sind.
Liebe Grüße
Renate