Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 12:12
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

Guten Morgen liebe Conny,

ja, die verwundete Seele versucht manchmal mit allen Mitteln, das zu Schreckliche nicht wahrzunehmen und nicht zuzulassen, obwohl der Kopf es besser weiß...Es ist ein harter Weg, diese Diagnose überhaupt erst einmal irgendwie klar zu bekommen, zu akzeptieren, dass diese verfluchte Krankheit leider zu oft zum Tod führt. Ich weiß das auch theoretisch, aber ich bekomme nicht klar, dass es wirklich so ist.
Dennoch hat das alles meine gesamte Anschauung und meine Einstellung verändert- das, was mal wichtig war, hat nicht mehr diese Priorität, ich rege mich über Nichtigkeiten nicht mehr so auf und versuche, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren, denn letztendlich zählen nur die Menschen.Und so bin ich auch wesentlich sensibler geworden, was die Dine angeht, die sich bekanntlicherweise nicht durch unsere Schulweisheit erklären lassen...
Ich fange an, zu verstehen, was du in dieser Zeit erlebt hast, auch wenn ich das niemals so nachfühlen kann, wie es dir nahe gegangen ist und welche tiefen Wunden das Erlebte und Gefühlte geschlagen hat.
Das ist ein langer Weg, ein langer Prozess und ich hoffe, dass dir zum einen die Zeit und zum anderen die Menschen, die dir nahe sind, ein bisschen helfen können.
Du bist durch dein Erlebtes eine noch stärkere Frau geworden.

Du hast recht, hier sieht es nicht gerade rosig aus, irgendwie müssen wir da durch, habe noch keine Ahnung, wie.

Liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag,
Martina

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (04.01.2009 um 12:15 Uhr)