AW: Antidepr. Trevilor und Gewichtszunahme?
Hallo ihr Lieben
hier meine Erfahrungen mit AHT + Trevilor:
In 1/2 Jahr AHT mit Zoladex und Tamoxifen habe ich null zugenommen. Dann haben die Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen und Depressionen mir jegliche Lebensqualität genommen. Deswegen habe ich Trevilor verschrieben bekommen.
Pro Woche habe ich 1 Kilo zugenommen, trotz gleichbleibender Ernährung und mehrmals pro Woche Sport. Ich konnte förmlich zuschauen, wie ich immer dicker wurde.
Das ging ca. 5 Monate lang so, dann habe ich das Antidepressivum absetzen können. Das ist jetzt 2 Jahre her, ich mache weiterhin AHT, habe seit Oktober die Eierstöcke entfernen lassen und nehme z.Zt. Aromasin.
Die Kilos sind nach Absetzen von Trevilor sachte dahingepurzelt, ganz ohne Diät, und ich wiege seit einem Jahr wieder 60 kg bei einer Größe von 1,75 und trage Gr. 36/38.
Ich führe diese für mich völlig ungewohnte und schnelle Gewichtszunahme eindeutig auf das Antidepressivum zurück, da sich an meiner anderen Medikation und den Lebensumständen ja nichts geändert hatte.
Liebe Grüße
Birgit
|