Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.01.2009, 10:36
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 818
Standard AW: Mein Papa

Liebe Flo,

es tut mir sehr leid, dass es Euch auch erwischt hat. Aber es tut gut, sich hier mal alles von der Seele zu schreiben und auf die Erfahrungen und das Mitgefühl der Menschen hier zurück greifen zu können. Hier zu schreiben war bestimmt ein guter Schritt.

Zwischen Deiner und unserer Geschichte gibt es so viele Parallelen: Mein Papa (68) hat auch Metastasen in der Leber. Auch bei ihm fing es damit an, dass er "gelb" wurde. Er hat Stents gesetzt bekommen, eine Bypass-OP und wird zur Zeit mit Gemzar behande.t Und auch wir haben ein ganz besonderes Verhältnis. Jeder im seinem Umfeld wußte, dass es mich auf ganz besondere Weise treffen würde, wenn ich die Diagnose höre. Und meine Mama macht mir auch viele Sorgen, denn auch sie glaubt immer noch daran, dass es Papa eines Tages wieder besser geht. Die beiden sind seit 45 Jahren verheiratet.

Anfangs habe ich auch immer da gestanden und gehofft, dass alles nur ein böser Traum ist, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ja, das Leben hat sich verändert. Ängst und Sorgen haben eine andere Dimension bekommen, aber es haben sich auch Prioriäten verschoben und der Blick ist deutlicher als zuvor auf das Wesentliche gerichtet. Wir gehen auch viel bewußter miteinander und mit gemeinsamen Momenten um.

Es ist gut, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dich unterstützt. Das ist so viel wert. Ich habe das Glück bei meinem Mann auch. Und es ist gut, dass Ihr offen über den Krebs redet, dass ihr für einander da seid. Das ist das, was Du tun kannst und das ist sehr sehr sehr viel.

Liebe Grüße von Kirsten
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten