AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt
Liebe Louise!
Ja, ich gebe Tina recht, Deine Zeilen stimmen sehr traurig! Auch wenn Du es für Dich nicht glaubst, so hoffe ich doch, dass Dir die Tage und damit die Zeit positivere Abschnitte zeigen. Verzicht: ja, ich kann Dich verstehen! Warum? Ich kann schon länger nicht mehr fahren, es fehlt mir sehr und in meiner Bewegung bin ich, das weißt Du sicherlich, sehr eingeschränkt. Auch was Kontakte anbetrifft habe ich im Laufe der letzten 7 Jahre (mehr noch) sehr starke Verluste hinnehmen müssen. Meiner Umgebung (Freunde, Nachbarn etc.) ist dieses Thema mehr als unangenehm, man geht mir aus dem Weg. Und sollte es mal so sein dass dies nicht gelingt, „fallen“ sie von der einen Verlegenheit in die Nächste. Ich habe mich daran gewöhnt, es tut weh aber ich kann es nicht ändern. Ganz nehme ich es auch nicht hin, von Zeit zu Zeit versuche ich diese Leute an denen mir gelegen ist/war aus ihrer Lethargie zu reißen, gelungen ist es mir bislang mal so ganz am Rande (nicht der Rede wert)! Ich lebe alleine, da ist die Situation auch nicht gerade leichter. Ich bin alleine jetzt stark auf Hilfe angewiesen, bin wackelig auf den Beinen weil alleine schon mein Gewicht alarmierend schlecht ist, mein Kreislauf macht das nicht mit. Ja, auch ich habe jemand der sich um mich kümmert, der mir alles besorgt und zwischendurch einmal da ist. Verstehen: nein, dass kann auch er nicht! Die Zeit hat mir ebenso arg zugesetzt, meine Verluste sind nicht zu übersehen.
Und dennoch, oder gerade deshalb kämpfe ich auch! Ich bin immer noch in der Lage viele tolle Momente zu erleben, das Schöne zu sehen und das Leben auch in dieser „Einöde“ hier zu genießen. Ich finde das Leben schön weil es viele andere Dinge gibt die mir den Tag verschönern, und sei es nur die Schönheit des Schnee's, das zwitschern der Vögel im Frühling, der erste Schmetterling oder auch (so wie jetzt bei Dir zu sehen) ein wunderschönes Bild zu sehen. Was soll ich Dir sagen, meine Sichtweise hat sich geändert, ich liebe das Leben in erster Linie für mich, nicht für andere. Ich lebe alleine und trotzdem wesentlich bewusster! Ich sehe und vernehme Dinge, die andere nicht wahrnehmen würden bzw. dafür überhaupt kein Verständnis haben. Mein Jahr, wie wird es wohl? Gestern konnte ich nicht zur Klinik da mir Kotzübel war, Morgen fahre ich hin. Ich muss tatsächlich damit rechnen, dass die OP in Kürze stattfinden muss. Die Passage zum Darm ist fast dicht. Ja, es macht mir Angst und Bange, ja, ich habe einen absoluten Horror davor. Vorher muss ich noch ein paar Pfund zulegen, anders wird es nicht gehen. Ich versuche nach dem „Danach“ zu schauen, auch mir bleibt da nichts anderes übrig!
Warum erzähle ich Dir das? Es stimmt mich traurig, Deine Worte sind „leer“, fast als hättest Du den Lebensmut verloren. Du hast, und das hast Du mehrfach bewiesen, sehr viel mehr Kraft und Energie als Du denkst. Auch wenn es jetzt im Moment etwas trübe aussieht, es wird bestimmt wieder heller und somit sonniger, auch für Dich, dessen bin ich mir sicher.
Liebe Louise, meine Wünsche für Dich möchte ich Dir mitteilen und hoffe dass Du mit der Zeit ein wenig davon „geschenkt“ bekommst. Mit jedem Tag wird es Dir ein winziges bisschen besser gehen, somit würde mit jedem Tag Dein Leben etwas einfacher. Ich wünsche Dir weiterhin die Farben die Dir das Leben für Deine Bilder gegeben hat, bei der Betrachtung Deiner Bilder steckt so viel Energie, viel Kraft und man erkennt nach wie vor die Freude am Leben. Ich wünsche Dir dass Du dies schnell wieder erkennst, dass Du die Welt mit Deinen Augen in neuem Licht siehst. Ich weiß dass nichts so wie früher wird, diese Illusion habe auch ich nicht, doch mein Leben besteht aus vielen Facetten, welche nicht zwangsläufig etwas mit den Menschen um mich zu tun haben. Zudem: ich habe das Hier und Jetzt im KK, ich weiß nicht ob Du mich verstehst, aber es bedeutet mir sehr viel! Und so bin ich einfach an dieser Stelle dankbar für das, was ich ohne meine Handicaps nicht erfahren hätte! Ich bin nicht reich, doch oftmals habe ich das Gefühl (nein, ich weiss es!) hier mehr als Reich beschenkt worden zu sein! Diese "Engel" hier sind immer für Dich da, für Alle da!
Liebe Louise, ich sende Dir Kraft und Mut! Die Kraft und Energie dass Du wieder viele Dinge in Angriff nehmen kannst, den Mut, das Leben wieder mit freudigeren und auch optimistischeren Augen zu betrachten!
Ich wünsche Gesundheit (soweit es geht) und Glück, und wieder die Liebe und Freude am Leben!
Ganz liebe Grüße
Deine Ina
Geändert von struwwelpeter (06.01.2009 um 19:55 Uhr)
|