Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 16:21
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo, liebe Jutta Hertel, danke der Nachfrage,freut mich, dass Deine Nachsorgeuntersuchung beim HNO o.B. war.Mit geht es, toi toi toi ganz prima, wenn die blöde Mundtrockenheit nicht wäre.Der HNO meinte, das Regenerieren der Speicheldrüsen sei auch eine Altersfrage, also habe ich mit meinen 70 Jahren keine guten Chancen.Doof ist auch, daß es auf dem vorderen Teil der Zunge brennt bei Nahrungsaufnahme. Ich finde aber, damit kann man leben, wenn es nur dabei bleibt. Habe den "1.Jahrestag" nach Bestrahlungsende hinter mir, schon wieder an Gewicht zugenommen (wiege jetzt 42 kg - vorher 35 ) und nehme wieder fleißig Termine für die Zeitungen wahr, Wasserflasche und Mundspülung immer dabei.Bißchen Sorge macht mir nur,dass ein Tumormarker ( CA 19-9) permanent erhöht ist, der Onkologe meinte aber, ich solle dem keine Bedeutung beimessen. Bißchen graust mir auch vor der MR -Untersuchung im Januar, nicht wegen der Röhre , sondern wegen der Mundtrockenheit - und damit 40 Minuten still liegen,Kopf nach hinten. Liebe GRüße an alle Jutta Albersname@domain.de