Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2009, 07:39
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi,

erst einmal danke für Deine Erläuterungen.

Ich habe gerade bei Dir gelesen, und Dir eine PN geschickt. Heute bin ich zwischen Hoffen und Bangen. Ist nicht mein Tag - hab ich schon beim Aufstehen bemerkt.

Gestern habe ich noch einmal mit Mama gesprochen. Eigentlich haben wir nur wenig über sie bzw. die weitere Vorgehensweise bei der Behandlung ihrer Erkrankung gesprochen. Irgendwie ist das durch für sie. Sie wartet auf den 15. und lässt die Dinge auf sich zukommen.

Die Aussage des Onkologen - ich ahne da so ein wenig warum er sowas sagt. Meine Mama setzt sich immer nur so weit mit allem auseinander, will nur so viel wissen, wie sie für sich meint ertragen zu können. All ihr Vertrauen setzt sie in den Arzt, was ja auch richtig ist. Aber ich denke, dass er natürlich auch ein Gefühl für seine Patienten entwickelt, und spürt, wie sehr meine Mama ihr Schicksal in seine Hände legt. Vielleicht muss er aus seiner Sicht, die Dinge in bestimmten Abständen in ein, für ihn realistisches Bild setzen. Er vermittelt ihr schon Hoffnung auf die Effektivität der weiteren Behandlung, aber beschreibt eben auch, dass diese nicht endlos sind, und auch unterschiedlich wirken können.

Ich hoffe immer wieder auf ein kleines Wunder, auf ein besonders gutes Ansprechen, auf eine "Ausnahme" in Hinblick auf den prognostizierten Krankheitsverlauf. Aber manchmal überrollt mich, mir nichts dir nichts, so eine Welle aus "Schwarzsehen" (<<---Pessimismusnuss eben) - völlig unvorbereitet. Und dann hock ich da in dem großen schwarzen Loch, und find das Treppchen Richtung Licht nicht mehr so recht.

Nachher bring ich die Kleine zum Kiga, dann werd ich einen Frustkauf tätigen (Lidl hat heute ein Waffeleisen für 9,99 Euro im Angebot - das muss ich haben) und dann werd ich ganz kurz mit dem Kleinen bei Mama vorbei.

Ich grüß Euch alle ganz lieb und Dich Bibi, würd ich gerne in den Arm nehmen, wenn das ginge !

Annika
Mit Zitat antworten