Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 19:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!

so, kam eben heim...
der heutige tag war ein bisschen komisch. er hatte den ganzen tag besuch.. erst ein arbeitskollege, dann sie schwester,sein onkel, dann sein bester freund mit freundin, dann sein trainingspartner...
ich bin zuerst spazieren gegangen und mit freunden in ein einkaufscenter.. dann bin ich in der ecke des zimmers gesessen und hab einfach den gesprächen zugehört. erst von 17.30 - 18.45 hatte ich ihn für mich...

die ultraschall befunde sind da. metastasen in der leber alle größer, nun im durchschnitt 4cm.
ct wird morgen erst gemacht.

ich bin zum schatz und hab ihn gefragt ob er mit den ärzten die befunde besprochen hat.
er:"nein, die haben die befunde noch nicht, erst morgen glaube ich"
ich:"nein, sind schon da."
er:" und? sag! wie siehts aus?"
ich:" naja.. die metastasen sind größer, schatzi. ungefähr 4cm. deshalb hast du jetzt wasser in der leber."
er:" ach blöd.... das mit den metastasen ist schon blöd... das hab ich nicht gewusst..."
ich:" dachtest du die wären in 3 monaten nicht gewachsen?"
er:"ja, dachte ich."
er: ( murmelnd in sich hinein):"das mit den metastasen ist ja wirklich blöd...ich denke wenn die was gegens wasser tun, tun die dann auch was gegen die metastasen...."
ich:" ja, du musst dir jetzt überlegen was du tun willst bis es dir besser geht..."
er:" das ist kontraproduktiv dass ich das jetzt! was soll ich denn JETZT tun? was? ich kann nur warten"

er ist dann eingeschlafen, hat auch gar nicht mehr drüber geredet, aber ich bin jetzt VOLLKOMMEN durch den wind.
hab ich was falsches gemacht? hätt ichs nicht sagen sollen??? ich dachte dass die ärzte ihm den befund ohnehin mitteilen?????
und dass er so entscheiden kann was er mit der info macht. verdrängen oder bearbeiten...

ich war als ich fuhr so voll von zweifel, dass ich ihn anrief und sagte:" josie, ich hab mit den ärzten gesprochen. die haben gesagt sie werden was gegens wasser und auch gegen die metastasen tun, du sollst dir da jetzt keine sorgen machen".
er:"oke josie.... danke. bussi baba."

ich weiß nicht mehr was ich denken soll - ICH DREHE DURCH glaube ich

aber andererseits... wenn er seinen befund kennt, kann ER entscheiden ob er sich damit befassen will oder nicht.

bauchladen:

conny: ich find deine einstellung einfach toll...... du machst das gut. du scheust dich nicht, dich damit zu konfrontieren um es zu verarbeiten. diese sichtweise hilft extrem

ich drück' euch....
verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (08.01.2009 um 19:42 Uhr)