Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3371  
Alt 09.01.2009, 05:20
minnja minnja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 11
Unglücklich AW: Tonsillenkarzinom

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch für 2009 viel Kraft, Gesundheit und Sonne.

Gestern kurz vor 16:00 habe ich meine Mama gemeinsam mit meinem Vati auf ihrem letzten Weg in dieser Welt begleitet. Es kam so schnell, so überraschend und doch habe ich mich bereits seit letztem Sommer darauf vorbereitet, dass es so kommt. Man sagt, Menschen wissen wann ihre Zeit gekommen ist, und dass Angehörige im Innersten oft wissen, wann ein Lieber gehen wird oder dass man noch wenig Zeit miteinander hat. Ja, das ist wahr.

Ich möchte Euch sagen, dass niemand sich vor dem Tod fürchten soll. Es ist etwas wunderbares, wenn ein Mensch von sich aus gehen darf. Meine Mama ist im Frieden.

Noch etwas, möchte ich Euch mitteilen. Sie hatte ihr Karzinom besiegt. Ihr Leben auf dieser Erde ist erloschen, weil sie - so vermuten die Ärzte - eine Blutvergiftung hatte, welche sich rasant im Körper ausbreitete, nicht mehr aufzuhalten und zu behandeln war. Es kam überraschend gestern Früh, dass sie keine Luft mehr bekam und nur durch ein großes Glück von meinem Vater gefunden wurde. In der Nacht davor war - anders als je zuvor (sie nahm immer nur eine Zigarette wenn mein Papa mit war) sie noch eine Rauchen - ich habe mich darüber nie zuvor so sehr gefreut. Denn sie wusste wohl, dass sie gehen wird und hat sich ihre letzte Zeit noch so gestaltet wie SIE ES GERNE WOLLTE. Dafür bewundere ich sie so sehr. Die Schmerzmittel welche sie bekam, haben ihr letztlich geholfen, schon langsam ganz in einer anderen Welt zu sein. Als ihr Körper sein Licht aufgab, war Mama schon lange gegangen.

Bis zum letzten Moment waren wir bei ihr. Schwer ist es nur für uns, die wir zurückbleiben.

MAMA ICH LIEBE UND VERMISSE DICH!!!


DANKE für Euren Zuspruch und alles Gute!!
Mit Zitat antworten