Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2009, 20:23
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 818
Standard AW: Mein Papa

Hallo Flo,

es ist gut, ein Ziel zu haben, was vielleicht auch erreich bar ist. Mein Papa möchte gerne 70 werden. Diesen Januar feiern wir aber erst den 69. Meine Mama denkt manchmal über die Goldhochzeit nach, aber das sind noch ein paar Jahre

Deine Frage zum Umgang mit Gemzar kann ich leider nicht beantworten. Mein Papa verträgt es bislang einigermaßen gut und hat zumindest bis zum Ende des letzten Paketes einen Stillstand, vielleicht sogar kleinen Rückgang. Die richtige Entscheidung kann nur die Onkologin treffen. Aber wenn sie gut ist, würde ich ihr vertrauen. Ihr könnt Euch natürlich eine Zweit-Meinung einhalten, darauf habt ihr ein Recht, das würde ich immer empfehlen und manchmal gibt das einem das Gefühl, alles ausgelotet zu haben. Man kann sich auch hier immer ein wenig schlau machen, und versuchen seinen Beitrag zu leisten, aber es ist wichtig, dass Ihr eine Ärztin habt, der ihr vertrauen könnt.

Liebe Maloki, es tut mir leid, dass Ihr auch betroffen seid und gebe Dir recht, dass man jeden gemeinsamen Augenblick geniessen sollte. Und ja, oft ist der Krankheitsverlauf rapide.
Aber ich glaube, wir können nicht wissen, ob es Flos Papa von Tag zu Tag schlechter gehen wird. Es gibt auch positivere Verläufe, mein Papa ist z.B. zur Zeit stabil, nicht toll, aber immerhin, nicht ewig aber für den Moment. Und es gibt hier im Forum noch mehr Beispiele.

Wünsche Euch beiden alles Liebe und Flo: klar bleiben wir in Kontakt!
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten