AW: wir sind noch so jung...
lieb verena,
die entscheidung deines schatzes hat NICHTS mit dir zu tun. ich kenne es von meinem mann. ist man bei ihm, nervt man und man soll ihn in ruhe lassen und wenn man nicht bei ihm ist, dann vermißt er einem. sie wissen einfach nicht mehr was sie wollen. ich kann dir aber eins sagen. mütter nerven noch mehr als wir ehefrauen, die tag und nacht sich sorgen machen, ängste haben usw. er wird bald bemerken, dass er dort genaus genervt wird wie zu hause. so wie du sagt, man sitzt doch nur da und macht nichts. alleine das nichts machen, kann sie schon nerven. du kannst dich so gut verstellen wie du willst. unsere männer merken es sofort, wenn etwas nicht stimmt oder vor ihnen verheimlicht wird. diese komische stimmung schwingt immer im raum mit. mein mann hat oft gesagt nun höre auch mich ständig anzuschauen oder mich zu streicheln. dabei hat man es doch nur gut gemeint. egal wie du es machst. es ist immer flasch gewesen. den richtigen mittelweg zu finden ist schwer und sie machen es uns mit ihrer art die sie plötzlich an den tag legen auch nicht gerade leicht. ich denke heute oft, wie muß es ihm ergangen sein mit dem wissen bald zu sterben. ich glaube ich wäre schreiend vor den nächsten zug gesprungen. keine ahnung. wir werden unsere männer erst verstehen können, wenn wir es selber mal erleben. so wie uns hinterbliebene nur die leute verstehen können, die es selber erlebt haben.
verena ich weiß nicht was man dir an der stelle raten soll. ssagen, laß ihn mal ziehen und er wird schnell merken, dass es bei seiner mutter auch nervig ist und dann wieder heim kommt oder soll man sagen, rede mit ihm was ihn nervt. gebe notfalls die tiere für ein paar wochen weg.....ich weiß es nicht. aber wie ich vorhin geschrieben habe, wirst du wieder die richtige entscheidung für dich/euch finden.
ich kann nachfühlen wie enttäuscht, verletzt, wütend usw du nun sein mußt. man gibt alles bis aufs letzte und wird dann so hart zurück gestoßen. aber ich bin sicher er meint es nicht so. vielleicht will er dich nur schützen und ist deswegen so zu dir. viele kranke menschen stoßen das liebste was sie haben ganz brutal von sich weil sie meinen, dass so der schmerz, wenn sie mal gehen müssen für die lieben dann leichter ist. sie nicht wollen, dass man sieht wie sie tag für tag weniger werden.....egal wie man es dreht und wendet. aus der sicht des kranken und aus der sicht der angehörigen, es ist für keine seite leicht und jeder geht auf seine art anderst damit um und meint es unterm strich doch nur gut!
lasse den kopf nicht hängen und warte mal morgen ab. vielleicht hat er es sich dann schon wieder anderst überlegt.
liebe grüße
tatin
|