AW: Stammtisch
Hallo zusammen,
Helmut, nachträglich liebe Geburtstagsgrüße an Dich.
Auch wir haben uns die Wohnung mit einer Katze geteilt, oder die Katze mit uns. Ich war die Futtertante und der Dosenöffner, Jürgen war der Augenschmaus. Beim stöbern heute Morgen fiel es mir wieder ein. Das Kätzchen konnte nicht verstehen, warum Jürgen eine Weile nicht da war (er war im Krankenhaus). Irgendwann kam ich auf die Idee ihr ein T-Shirt von Jürgen zu geben, täglich ein anderes. So war sein Geruch bei der Mietze und ihre kleine Welt ein bisschen mehr in Ordnung – und ich weiterhin die Futtertante.
Mmmh, hab gestöbert und dadurch eine Zeitreise gemacht. Ich muß nicht immer verstehen, warum ich so etwas mache – vielleicht ist einfach nur die Zeit dafür. Vermutlich wurde ich angestupst, vermutlich wollte ich es schwarz auf weiß sehen/lesen was war. Das Herz, das dumme Ding, weiß es früher als der Kopf.
Die schwierigen Tage, Regenbogentag, Geburtstag, der Blick in den Kalender und mit jedem Atemzug kommt DER Tag näher. Nein, bei mir kein Regenbogentag, kein Geburtstag, bei mir eher Tag der Wahrheit. Manchmal hilft es, mir zu sagen, daß ich keine Wahl hatte, die Entscheidung lag nicht bei mir. Meistens hilft es, Freunde um sich zu haben, ein Ritual für diese Tage zu haben. Und dann gilt wieder: Morgen ist ein neuer Tag.
Ok Annette, dann gehe ich heute doch mit zur Hunderunde. Es ist lausig kalt, die Nase und die Ohren werden abfrieren, aber die Sonne lacht. Du hast mich mal wieder ohne Absicht angeschubst. Es bedankt sich jemand ganz herzlich bei Dir.
Weißt Du Anemone, für mich ist es schwierig, wenn ich das Gefühl habe, es wird etwas totgeschwiegen. Ein kleiner Ping, ein kleiner Satz und das reicht dann schon. Ich weiß es ja, es wird nicht vergessen, nur ist es manchmal wichtig, es auch zu hören.
Ist es nun das Zahnputzlied, die Grüße oder mein Kauflied, Andrealein? Es ist wie es ist und irgendwie wird es schon. Was die Arbeitsstelle betrifft, ist im Moment Ruhe in mir. Und eigentlich, eigentlich kann das auch eine Chance sein, ein Neuanfang. Das Jahr wird es bringen.
Einen schönen Sonntag Euch allen und ich gehe jetzt lüften....
Grüßle
Bruni
|