AW: Wann nehmt Ihr Tamoxifen: morgens? abends?
Mal ne andere Frage - falls ich das Tamoxifen morgens nehmen will, wie stell ich das denn um? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einfach einmal abends nicht nehmen und dann einfach morgens? Oder abends nehmen und dann morgens gleich wieder? Bisher habe ich das Tamoxifen, toi, toi, toi, noch nie vergessen! Wenn ich es aber z.B. 1,5 Stunden später nehme als gewohnt, bekomme ich am nächsten Tag so Andeutungen von Pickeln am Kinn oder an der Nase, so wie früher in manchen Abschnitten des Zyklus! Insofern würde ich ungern einfach einen Abend aussetzen und die Tablette erst morgens nehmen.
Diese ganzen Hormongeschichten sind komisch: Ganz am Anfang habe ich das Tamoxifen nach kurzer Einnahmezeit nochmal absetzen müssen. Und da habe ich nach etwa einer Woche gemerkt, dass meine Hormonaktivität zurückkam! Bin gleich zur Frauenärztin, die hat auch einen Hormonstatus gemacht, aber sie meinte, dass das Tamoxifen bzw. das Weglassen desselben, die Eierstöcke nochmal zu Aktivität gereizt hat - viel war es nicht, aber halt doch der Versuch, wieder normal aktiv zu sein.....
Grüße!
Susaloh
|