Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 17:47
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neoadj. EC-Chemo - so viele Fragen und viel Angst

Hallo, ich will mich jetzt auch noch einmal zu Wort melden...

Die Angst vor dem Haarausfall war auch bei mir so ziemlich das Schlimmste. Ich habe mir die Haare einfach immer etwas mehr abschneiden lassen, so wurden sie immer kürzer. Und irgendwann, kurz nach der 2. Chemo, ging´s los mit dem richtigen Haarausfall. Da habe ich dann die Perücke aufgesetzt (sah übrigens fast genauso aus wie meine richtigen, eigenen Haare) und seitdem nur noch in den Spiegel geschaut entweder mit Perücke oder mit Tuch. Mit Glatze hätte ich mich wohl nicht ertragen können, aber das sieht jeder anders. Übrigens hat in meinem Umfeld niemand gewußt, daß ich Chemo durchmache, weil ich eben noch so aussah wie immer, alles machte wie immer, mich weiterhin um meine 6 teilweise sehr kleinen Kinder kümmerte usw.

Die ersten 2 oder 3 Tage war mein Mann alerdings mehr eingespannt in die häusliche Versorgung, weil´s bei mir etwas mau aussah, besonders morgens. War schlapp, müde usw. Dann gab´s Neulasta und dann ging´s nur noch bergauf.
Ganz am Anfang des BK-Alptraums habe ich meine Onkologin auf Beruhigungsmittel angesprochen, die sie mir auch sehr bereitwillig verscchrieben hat. Habe ich die gesamte Zeit über genommen und mache das auch jetzt teilweise noch. Um die Abhängigkeit auf dieses Medikamnent kümmere ich mich zu gegebener Zeit.

Alles Gute für dich und nur Mut, es ist nicht das Ende!
Liebe Grüße
Katharina

PS Ich habe Mittel gegen Übelkeit bekommen, es auch genommen und mir war so gut wie nie schlecht.