AW: Neoadj. EC-Chemo - so viele Fragen und viel Angst
Hallo Tina,
tut mir leid, dass wir dich auch hier im Forum begrüßen dürfen, aber ich möchte dir auch noch kurz mitteilen, dass die bevorstehende Zeit sicher nicht einfach wird, aber durchaus zu überstehen ist. Ich bin übrigens in der Gepard Quinto Studie in Tübingen in Behandlung und es läuft sehr gut. Ich hatte bis jetzt 4 EC und zwei TC Chemo und habe beide sehr gut vertragen. Bin sehr gut mit Medikamenten versorgt, die mir die Übelkeit und sonstige Nebenwirkungen ziemlich erspart haben. Ich nehme mir immer wieder tägliche Auszeiten in Form von Meditation und einem kleinen Mittagsschlaf, soweit das mit Familie und Haushalt 2 Kinder vereinbart werden kann. Aber es geht ganz gut. Meine Haare habe ich bereits vor der Chemo abschneiden lassen eigentlich wegen meines kleinen Sohnes, der konnte dann spielerisch damit umgehen. Ich wußte ja auch nicht vor lauter Angst was auf mich zukommt, da dachte ich besser vorher bevor es mir auch noch richtig schlecht geht. Aber das geschah Gott sei Dank nicht. Du wirst auch sehen, man sieht gar nicht so schlecht aus mit Glatze.
Noch etwas ganz positives zum Schluß. Mein Tumor war 4.5cm groß G2 und hormonpositiv. Ist jetzt auf 5 mm geschrumpft - bereits nach der zweiten EC. Den gleichen Erfolg wünsche ich dir von ganzem Herzen. Für mich war die Zeit der Voruntersuchungen auch die Hölle auf Erden, aber als die Behandlung los ging, ging es echt voran und man bekommt Mut die Krankheit anzunehmen. Auch durch dieses Forum wurde ich immer wieder gestärkt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg.
Liebe Grüße Sibylle
|