Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.01.2009, 08:22
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 201
Standard AW: Neoadj. EC-Chemo - so viele Fragen und viel Angst

Guten Morgen Tina, ich bin in der Uni Klinik in Tü zu Behandlung und da auch noch in einer zweiten Beobachtungsstudie zu neoadjavanten Chemo. Dadurch ganz engmaschinge Kontrollen. Es wurde nach der 2 .Chemo noch mal eine Biopsie gemacht und dabei ein Keul - kleine Spirale - gelegt, damit mach nach der Chemo zur OP überhaupt noch die Tumorreste erkennen kann. Gleichzeitig noch ein 3D Ultraschall und ein Brust MRT. Darauf konnte man dann bereits erkennen, dass der Tumor um 2/3 zurück gegangen ist. Ich bin auch in Tränen ausgebrochen aber vor Freude. Nach der 4. EC dann wieder ein normaler Ultraschall mit dem Ergebniss Tumor von 4,5 cm auf ca 5mm geschrumpelt. Ich fühle gar nichts mehr. Seit Taxotere habe ich jetzt ständig das Gefühl dass in meiner Brust etwas arbeite - ein Gefühl der Heilung wie nach einen Schnitt wenn es so anfängt zu klopfen. Die Ärzte meinten das sei ein guten Zeichen, dass die Medikamente in ihre Arbeit tun.
Die Abstände meiner Chemos waren immer 3 Wochen und der nächste Sonotermin ist jetzt vor der 6 TX also nächstes Mal. Ich glaube da wird sogar noch eine Mammographie gemacht.
Zu der Hauhaltshilfe kann ich die nur sagen, dass eine Bekannte von mir Wegen eines Burn out Syndroms mit drei kleinen Kindern im November zur Kur geschicckt wurde und in dieser Zeit ihr Mann als Haushaltshilfe von der Kasse akzeptiert wurde. Genauso war es bei ihnen zur Geburt der Zwillingen. Also ich denke das müßte in eurem Fall auch klappen.

So und jetzt noch etwas zum SChluß - zu den Haaren. Meine wachsen seit TX bereits wieder. Ein kleiner Flaum der täglich mehr wird. Also glaube mir das ist wirklich das kleinst Problem überhaupt jetzt in dieser Kälte fallen die Mützen ja gar nicht auf. Dazu auch noch ein Tipp im Internet findest du den ONKO Shop der hat auch ganz tolle Tipps.

So das wars mal halt die Ohren steiff - wir schaffen das!!!

Ganz liebe Grüße Sibylle
Mit Zitat antworten