Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 08:38
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Veränderrung,EHE in Gefahr

hallo katrin!

also zuerst lass dich einmal umarmen und total feste und verständnisvoll drücken! das stellst dir jetzt mal vor, ok???

jetzt würde ich dir gerne den universellen rat geben, der dann auch noch klappt, aber das ist wohl unmöglich.
dein beitrag klingt so, als ob ihr euch darüber ausgesprochen hättet, dass jeder weiß, wo der andere steht und wie der andere mit der situation und der krankheit umgeht. es klingt mir nicht so, als wäre das nicht beredet worden. das ist einmal ein guter anfang!

was mir ebenfalls spontan dazu einfällt: könnt ihr ein gespräch bei der onkopsychologin machen? ich denke, die ist vielleicht noch vor einer paartherapeutin die richtige adresse, da involviert in die doch spezielle problematik....

stichwort mediation: außenstehende, unbeteiligte mediatoren haben eine andere sichtweise der dinge.
stichwort psychologin: auch hier - eine andere sichtweise der dinge, eine andere art der herannäherung.

ich kenne deine familiären verhältnisse nicht bitte, missverstehe mich nicht, ich mag ned klugsch..., sondern versuchen, zu helfen mit vorschlägen oder der sicht einer fremden.

was sagen deine eltern dazu? wie sieht das deine beste freundin?

ach, es ist schwer, mir fehlen tw. die worte, weil ich dir ja auch nicht zu nahe treten möchte, sondern ich möchte dir vielleicht ein bisschen hoffnung zurückgeben.

ich sitze jedenfalls jetzt hier mit meinem kaffee und bin in gedanken bei dir! würdest du in meiner nähe wohnen, dann hätt ich schon spontan zu einem spaziergang aufgerufen......

lg
christa