Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 10:15
Gast

Standard Götter in Grau?

Karin,
da hast du aber wirklich schon ganz schön was durch!! Aber das berechtigt dich noch lange nicht hier die Menschen so bösartig anzugreifen. Was soll das, mit "mach dich nicht so wichtig"??
Weißt, auch Andere können wissen von was sie reden..schon mal darüber nachgedacht??!!
Sohn - Kolikkind (Bauch war aufgebläht als ob er im neunten Monat schwanger wäre, im Verhältnis zum Körper gesehen), erst nach 18!! Monaten, 6 verschiedenen Kinderärzten, 2 Tagen Aufenthalt in der Diagnostikklinik Wiesbaden wurde eine Milchunverträglichkeit festgestellt. Und dies durch eine Allergieärztin zu der ich mich in Behandlung begeben habe, weil ich einen unerträglichen Juckreiz aufgrund des permanenten Schlafentzugs hatte. Erst diese erklärte mir, daß ein Allergietest (Haut oder Blut) bei so kleinen Kindern oft keine allergische Reaktion hervor ruft. Sondern man bei Verdacht, eben komplett Milchfrei ernähren muß. Was dann auch tatsächlich bei meinem Sohn nach 14 Tagen die Koliken beendete. Bis zu seinem dritten Lebensjahr, ständig Angina, eitrige Mittelohrentzündungen, Bronchitis, das zahnen verlief ebenfalls immer nur mit hohem Fieber und Wasserdurchfall. Dann mit 12 Jahren an Morbus Hodgkin erkrankt..!! Du siehst ich weiß schon von was ich da rede!!
Tochter, aufgrund der vorherigen Erfahrung nach dem abstillen gleich auf Sojabasis ernährt. Trotzdem hatte auch Sie, bis zu ihrem 3. Lebensjahr einen Infekt nach dem anderen...Säuglingsasthma...Inhaliergerät...usw... !!
Auch ich habe also nicht nur "gute" Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dies bedeutet für mich aber nicht das ich alle Ärzte über einen Kamm schere oder unser Gesundheitswesen total in Frage stelle. "Schwarze Schafe" gibt es einfach in jeder Berufsgruppe! Auch bei Ärzten gilt für mich..was oder wer für den einen gut ist muß es für mich noch lange nicht sein!! Behagt mir der Arzt als Mensch nicht, oder empfinde ich seine Behandlung als nicht ausreichend, dann suche ich mir einen neuen. Genau das verstehe ich unter einem mündigen Patienten..!! Vielleicht sollte man einfach kritisch und wachsam sein, auch oder gerade bei Ärzten und nicht nur erwarten, das ein Arzt alles können und wissen muß!! Eine gewisse Eigenverantwortung muß man einfach auch als Patient übernehmen.
HIER WURDE/WIRD DOCH STÄNDIG NACH DEM MÜNDIGEN PATIENTEN GESCHRIEN...dies gilt dann aber anscheinend nur im Bezug auf "Alternativmedizin" bzw. für Solche die es sein wollen.
Warum du dich von meinem "Rudis und diverse Gäste" angesprochen gefühlt hast, verstehe ich auch nicht so ganz..oder bist DU vorher auch schon "unter die Gürtellinie gegangen"?? Obwohl, für mein Gefühl, tendieren deine letzten Postings jetzt doch ganz stark in diese Richtung.

Karo