Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5023  
Alt 13.01.2009, 20:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
mir hat einer auf den Kopf gehauen. Jedenfalls fühle ich mich so nach der Chemo. Auf den Kopf gehauen und müde und dicke Beine. Die gesamte Kochsalzlösung scheint in die Beine gegangen zu sein. Morgen geht es sicher schon besser. Reichlich Dexamethason habe ich bekommen. 16 mg. Und das wo ich das Cortison hasse. Ich habe jetzt schon ein Mopsgesicht bekommen, aber morgen früh ist es dann ein mopsiges Mopsgesicht in Rot und statt der Augen sind dann kleine Schweinsritzen da. Damit das so bleibt, muss ich morgen noch eine Dexa reinschmeißen.
Liebe Michaela,
Mensch, das ist doch mal was, Herz und Blutdruck in Ordnung. Morgen wird sicher alles in Ordnung sein. Wann bekommst Du denn das Ergebnis? Wobei ich mich schon wundere, dass die paar Werte, die bei Dir gemessen werden, aussagekräftig sein sollen.
Was ein Kopf MRT angeht, so werde ich Onkodok rechtzeitig vor dem nächsten Ct fragen, ob das nicht auch gemacht werden sollte.
Lieber Alex,
du schreibst:
"Eins ist mir klar geworden, es gibt beim Krankheitsbild Krebs keine Sicherheiten, keine Berechenbarkeiten und erst recht keine Normalitäten. "
So ist es, genauso! Deshalb wundert es mich auch, wenn Überlebensdauerprognosen abgegeben werden. Man kann wirklich nur sagen, dass die Durchschnittsüberlebensdauer so und so lange ist und es im Einzelfall zu starken Abweichungen kommt. Zu Anfang habe ich noch geglaubt, dass die Uhr zurückgestellt wird, wenn der Tumor sich verkleinert. Aber auch das ist nicht gewiss. Ihr habt schon so viel geschafft, ihr schafft auch das. Meine guten Wünsche und nicht nur meine, sind euch sicher.

Heute habe ich mit Onkoprof telefoniert. Er sagt, dass Docetaxel ok ist und dass Iressa, das war ja das was Onkodok und ich wissen wollten, zur Zeit noch schwer zu bekommen ist und wohl hauptsächlich bei denen wirkt, wo auch Tarceva geholfen hat.
Hast Du gehört Gitta? Und Du auch Michaela?
Dann sagte Onkoprof noch was Tröstliches, wenn Docetaxel jetzt hilft und ich damit noch mal Zeit raushole, kann es gut sein, dass es dann ein neues Mittel geben wird. Das ist es ja, worauf wir alle hoffen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel