Zitat:
Zitat von BarbaraO
Gibt's da keinen Lift?
schon vom Anblick erschöpfte Grüße
|
Die Gedanke stellte sich mir spontan auch ein
...........und schon wieder werden Erinnerungen wach.
Mein Chef hatte alle Führungskräfte zu einem Betriebsausflug geladen, nach Garmisch, zum Wandern
Es ging so los.
Chef:
Was haltet ihr davon, wenn wir nach Garmisch fahren
Gute Idee, ich bin dabei!
- Chef:
wir wandern dort ein bischen, ein Freund übernimmt die Führung, nichts schwieriges
Ok, machen wir mit
Chef :
Ihr braucht aber feste Schuhe
Kein Problem, das Hotel wurde gebucht
Chef:
Ihr solltet euch Bergschuhe besorgen
Mir wurde langsam mulmig
Chef:
Seit ihr eigentlich schwindelfrei?
Chef: also, der Volker (der Bergführer) nimmt auf jeden Fall ein Seil mit

Also gings los, 2004 im September
Die Fahrt war nett und lustig, dass Ankommen auch noch.
Und dann sahen wir ihn, den Volker, er hatte gerade ein bischen geradelt.

und natürlich kein bischen außer Atem,
Durchtrainiert, kein Gramm Fett zuviel
Ich ahnte fürchterliches, der Alm-Öhi persönlich, nur in Jung und durchtrainiert
Der erst Abend war noch ganz nett. Kleine Wanderung zu einer Berghütte,
( die mich schon angestrengt hat, während Rosi Mittermaier locker flockig an uns vorbei joggte),nett essen und trinken und dann durch den stockfinsteren Wald zurück.
..............und dann ging das los. Wir sind stundenlang auf einen Berg gekraxelt auf die andere mit der Seilbahn fahren. An Abgründen vorbei und irgendwann mit den Kräften total am Ende. Ich hatte nach kurzer Zeit bei jedem Schritt stechende Schmerzen in der Leiste. Heute würde ich spätestens oben auf dem Berg in die Seilbahn steigen und zurückfahren. Damals wollt ich nicht aufgeben und bin den Berg auch noch wieder runter gelatscht.
Es war eigentlich unverantwortlich. Ich war im meinem Leben noch nie so fertig. Als wir abends im Hotel waren, bin ich nur noch ins Bett und sofort eingeschlafen.Im nachhinein stellte sich raus, dass unser Bergführer davon ausgegangen war, dass alle schon Bergwanderungen gemacht hatten und entsprechend trainiert waren.
Der Ausblick von da Oben, bei strahlendem Sonnenschein war allerdings traumhaft und ein wenig stolz war ich schon auf meine Leistung.
Beim Gedanken daran aber wieder ermattete Grüße
Susi