ihr lieben,
ich bin grad wie eine irre mit dem staubsauger durch die wohnung gerast.. hab wäsche gewaschen und frühstücke jetzt. unglaublich, ich frühstücke...
ich bin nach wie vor sehr ruhig. um 12.00 bin ich wieder bei ihm.. hab schon mit seiner mama telefoniert.. abermalige verschlechterung zu gestern.
das überrascht mich aber nicht... ich stelle mich nun jeden tag aufs neue drauf ein.
ich werde auch heute wieder mit ihm reden, wenn mir was auf der seele brennt..
und wenn er zeitpunkt gekommen ist und ich spüre dass er bereit ist seinen tod anzunehmen, werde ich an seiner seite sitzen und ihm sagen dass er gehen darf. dass ich ihn liebe und mich freue ihn wiederzusehen.. dass er am anderen ende auf mich warten soll. dass er mich weiterhin beschützen soll.
gestern war meine mama bei mir, da gings mir gut, auch beim schlafen gehen noch.
leider aber hab ich nachts nen wirklich bösen traum gehabt. das bild von der badewanne.. es war da. in meinem kopf und veränderte sich so seltsam. er kroch quasi aus der wanne. ich wachte dann patschnass auf und brauchte eine zeit um mich zu beruhigen. ich dachte dann wieder an den mann den ich kennenlernte.. an seine lustigen und süßen annäherungsversuche.. an sein wunderwunderwunderschönes lächeln..
und dann irgendwann schlief ich wieder ein - und durch.
ihr lieben, ich hab keine ahnung wie lange ein mensch so leiden kann bevor er einschläft. ich hoffe aber nicht allzulange, denn er tut mir so unglaublich leid

er liegt den ganzen tag im bett, wartet auf das vorüberziehen der stunden und tage.. zugedröhnt mit morphium.... abgemagert und schwach. sein körper fährt langsam aber sicher alles hinunter. wie ein computer, der programm für programm abschaltet.
immer wieder versuchen sich erinnerungen in mein hirn zu graben, die so schmerzvoll sind dass nichtmal meine seifenblase sie abzuwehren vermag.
das aber schaffe ich immer wieder auszublenden. noch.
ein neuer tag mit meinem liebling.. mit meinem schönen, großen, starken mann....
ich drück euch.
eure verena