AW: wir sind noch so jung...
ich bin bei ihm.
er redet nur noch verschwommen,sieht kaum mehr. aber sein gehör- und geruchssinn ist extrem scharf.
er stöhnt manchmal, döst dann aber weiter. den mund immer offen, die augen halboffen und verdreht.
er schwitzt nicht mehr so stark wie gestern.
sein urin ist dunkelbraun/rot. ich hab ihm heute eine urinflasche gekauft, die er dankbar benutzt hat. aufstehen ist gar nicht mehr, auch nicht mit hilfe.
er riecht anders. sein geruch ist säuerlich.. ich kanns nicht beschreiben. ich schmecke seinen geruch sogar.
seine füsse sind sehr aufgequollen, an den innenseiten beginnen sie sich nun rot/violett zu verfärben.
das sind die eindrücke die ich heute aufgenommen habe.
ich weine viel. meine seifenblase ist eingerissen. aber ich bin ihm nahe. sehr sehr nahe. näher als irgendwann sonst.
ich betupfe seine stirn und seine arme mit eiswasser, er will alles was kalt ist.
vorhin gabs für mich dramatische szenen.. er wollte sich mit müh und not und hilfe aufsetzen. dann verlangte er nach mangosaft. eiskalt.
er nahm das packerl und fing an unter größter anstrengung große schlücke zu machen.
ich fragte ihn was er da macht, darauf nuschelte er ganz schwach:"ich hab so viel wasser im bauch, das tut so weh. ich will erbrechen und zwar jetzt, dann geht das wasser weg."
mein herz zerbarst wiedermal ....
ich hab ihn aber lassen..
so. das packerl ist ausgetrunken ( kleines packerl latella mango) und gespuckt hat er kaum was. jetzt liegt er mit halbschmerz im bett.. bild wie oben beschrieben.. und wartet auf das erlösende spuken.
mit morphium sind wir mittlerweilen bei 1 ampulle alle 4 stunden. geht nicht mehr anders.
ich spüre dass er bald geht. ich hab keine angst davor dass er geht.. sondern vor dem was danach passiert. ich will ihn nicht vermissen - ich brauche ihn so sehr.. ich liebe ihn so sehr...
ich weiß, meine beiträge sind sehr schonungslos geschrieben. ich mache das aber, weil ich es aufschreiben muss. für mich. das ist mein tagebuch... und ich will das alles nicht vergessen.. ich will immer wissen wie es am schluss war und das der tod eine erlösung für ihn war... ich hoffe ihr versteht mich..
ich drück euch.. wiedermal.. alle!
verena
|