Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 21:45
Gast

Standard Götter in Grau?

Ihr seid ja von allen guten Geistern verlassen...
Wenn Ihr alle solche tollen Ärzte habt, frage ich mich, warum Ihr euch hier immer ausheulen müsst und warum dann die meisten hier Hinterbliebene sind oder Bangende, ob wieder etwas auftritt... Ihr lügt euch doch selbst in die Tasche.

Übrigens @Mo
Achso! Gast! Rudi!

Euer Umgangston läßt sehr zu wünschen übrig. Ist es für Euch Grund genug, weil andere nicht Eurer Meinung sind, ausfallend zu werden? Mit solchen Menschen und auf so einer Basis will ich jedenfalls nicht diskutieren!

Mo

Hast du dir schon mal deine Postings von ganz entfernt betrachtet? Ich habe mich hier relativ spät eingemischt, da hattest du schon literweise üble, stinkende Brühe über jeden, der nicht deiner Meinung war und ist, gekipppt. Also, immer schön bei der Sache bleiben.

Noch besser ist natürlich dieses von Mir

Fehlinformationen über fragwürdige Krebstherapien werden durch Bücher, Artikel, Ton- und Videobänder, Talk Shows, Nachrichtensendungen, Vorträge, Darstellungen gesundheitsverwandter Themen, Praktizierende "alternativer" Heilmethoden, Informationsdienste und Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet. Für die Vertreter dieser Methoden ist typisch, daß sie ihre Herangehensweise mit allgemein verständlichen Worten erklären und den Anschein erwecken, daß sie den Patienten aktiv an seiner Heilung teilhaben lassen wollen:

Hört, hört, der Umkehrschluss; Alle, die sich nicht verständlich ausdrücken, also in ihrem Fachjargon sprechen, um Sie an ihrem Wissen nicht teilhaben zu lassen oder damit Sie nicht bemerken, dass ihr Arzt genauso ratlos ist wie Sie, denen können Sie vertrauen, weil das sind Schulmediziner, die haben den amtlichen Siegel, dass sie Unwissenschaftliches erzählen dürfen, mit behördlicher Genehmigung, sozusagen. Und, alle die, die den Patienten nicht aktiv an der Heilung teilhaben lassen wollen, die sind genau richtig für Sie. (Mir stehen die Haare zu Berge, ob so viel Dummheit)

(a) Krebs ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, (b) Symptome werden durch falsche Ernährung, Streß oder Umwelteinflüsse hervorgerufen, (c) Fitneß, Ernährung und mentale Einstellung ermöglichen eine biologische und mentale Abwehr gegen Krebs, und (d) konventionelle Therapiemethoden schwächen die körpereigenen Reserven und behandeln nicht die Krankheit, sondern die Symptome.

Will das etwa jemand ernsthaft in Frage stellen, dass die herkömmlichen Methoden, die körpereigenen Reserven schwächen und mit konventionellen Methoden nur die Sympthome, und das noch auf erdenklich schlechteste Art und Weise, nicht aber die Ursachen behandeln?!! Denn wenn Ursachen behandelt werden, weiss man, was passiert, was man von den Standardtherapien nicht sagen kann.

Fragwürdige Therapien werden als natürlich und nicht-toxisch dargestellt, (verantwortungsvolle) Standardtherapien dagegen als höchst gefährlich. Die unten abgebildete Zeichnung stammt aus einem irreführenden Comic-Heft, das das Vertrauen der Öffentlichkeit in konventionelle Heilmethoden unterminieren soll.

Genau, nur was brennt und richtig giftig ist, kann helfen, so hat es die Natur eingerichtet...

Wie kurzsichtig muss man eigentlich sein, um diese Spiel nicht entlarven zu können?! Traurig.

Rudi