AW: wir sind noch so jung...
ihr engel,
abermals komme ich heute nach hause.
nachdem ich vollkommen entkräftet zuhause gelandet bin,stand mein vater in der türe, hat mich getöstet, mit mir geredet.. .. holte meinen hund - eine sorge weniger - wie dankbar war ich.....
dann rief seine mutter an. sie sagte mein schatz würde phantasieren.. er rief in seinem dussel einen guten freund an, und fragte ihn ob er denn die tabletten für sein auto schon bekommen hat. vollkommen wirr eben.
fredi, dieser freund, den hab ich dann angerufen und gesagt: pack dich zusammen, komm zu mir, wir fahren zu ihm. manchmal sind die botschaften dünn, aber ich denke mein schatz wollte ihn sehen.
also fuhren wir gemeinsam zu ihm.. saßen bis vor einer halben stunde an seinem bett.. mein schatz hat ganz furchtbar phantasiert.. ganz wirre dinge wollte er mir sagen..
und dann immer wieder: "ich kann nicht mehr.."
ich flüsterte ihm ins ohr dass ich da bin, dass er loslassen kann wenn er will..
seine verschwommene antwort:" was soll ich loslassen?"
wir blieben bis halb zwei.. ich hab schon eine matraze mit decke und polster neben ihm liegen.. aber ich kann nicht bei ihm schlafen. heute wird es nicht mehr passieren. das fühle ich. und ich brauche die kraft für den kommenden tag. schliefe ich bei ihm, weiß ich dass ich keine kraft habe weil ich nicht schlafen könnte.
jetzt bin ich zum schlafen heim. pack mich morgen früh zusammen und fahre wieder zu ihm..
mittlerweilen hoffe ich, dass mein herz einschlafen kann.. dass er es bald hinter sich hat, diesen kampf, dieses leid.
ich bin wieder recht gefasst weil ich bei ihm war, seine hand gehalten hab, seine stirn geküsst hab.. und mich vergewissert hab dass sein zustand noch soweit "stabil" ist, dass er die nächsten 7 stunden sicher noch bei uns ist.
obwohl, so sicher kann man das nicht sagen.. dennoch: ich fühlte dass ich in mein bett muss, dass ich schlafen und kraft tanken muss.
ihr lieben..... ich drück euch.. ich dank euch..
eure sehr erschöpfte verena
Geändert von josie&josie (16.01.2009 um 02:04 Uhr)
|