Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 10:05
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
deine Zeilen lesen sich wieder so schwer, weil es leider immer mehr dem ende zu geht und man doch merkt das dein Papa ein sehr starken Lebenswillen hat.

Man kann eig nur sagen man muß hoffen das er nicht zu lange leiden muß, aber die frage is da wieder was ist Leiden und wie sieht es der Betroffene Mensch.
So wie ich lese nimt deine Mama ja nun eure Hilfe an das ist auch sehr gut, weil nun wäre es nicht mehr alleine durch zu stehen. Weil man muß doch 24 Stunden parat stehen und geht zum teil auch an das Ende seiner Kräfte aber dennoch macht man weiter. Kenne das sehr gut von hier wo wir in der Situation wahren.
Ein abend vor mein Lieber Papa von uns gegangen ist habe ich ihm zugeflüstert Papa es ist ok wen du gehen mußt und keine Kraft mehr hast. Der Satz tat mir zwar weh dennoch wollte ich das er weiß das wir es schaffen irgendwie. Den Satz hat er auch angenommen weil er hat mich dann in sein Arm gezogen und mir ein Kuss auf die Wange gegeben ich glaube das war sein Abschied, das gleiche hat er dann auch bei Mama gemacht.

Aber eins habe ich in der Zeit doch festgestellt ein Mensch geht schwerer wen seine Lieben um ihn rum sind. Dennoch habe ich ihn auch nicht alleine gelassen. Bis auf eine Zigarette und genau in der Zeit ging es dann noch schneller, ich kam zurück halt seine Hand und es kommt der letzte Atemzug.

Marion ich wünsche euch wirklich sehr viel kraft für das wo nun alles über euch einfluten wird und hoffe das ihr es gemeinsam gut übersteht, fühl dich mal von mir gedrückt.

LG
Manu

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007