Liebe Nettie,
um an Informationen zu kommen, ist es wirklich nicht nötig,fortwährend neue Threads zu eröffnen, es gibt hier doch eine wunderbare Suchfunktion, da kannst Du den Begriff
Taxane, Docetaxel oder
Taxol eingeben.
Aber ich will Dir etwas dazu schreiben, denn ich bekam schon Docetaxel und aktuell bekommt es Chrsitel (mouse). Bei Zytostatika aus dieser Gruppe handelt es sich um recht gut verträgliche Chemotherapien, die bei Brustkrebs und bei nichtkleinzelligen Bronchialkarzinomen eingesetzt werden. Der Wirkstoff stammt aus der
Eibe, die ja absolut giftig ist.
Ich habe es gut vertragen und hatte danach ein Dreivierteljahr Chemopause. Das ist doch was!
Noch ein Tipp: Schau bitte in die Threads
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=21074 und
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=31314, wenn Du dort einmal in einem Link bist, z. B. Journalonkologie, kannst Du dort suchen und ins Archiv gehen, da gibt es einiges zu Docetaxel.
Du siehst, es gibt etliche Möglichkeiten, sich schlau zu machen, und selbst wenn Du traurig, ängstlich und nervös bist, solltest Du doch nicht passiv sein und Dich selbst schlau machen. Wir sind hier ja keine medizinisch geschulten User, können natürlich von den Erfahrungen des einen oder anderen provitieren. Ich habe auch vieles gelesen, gesucht und gefunden oder andere Betroffene gefragt. Wenn Dir ein Betroffener oder Angehöriger kompetent erscheint, kannst Du auch gern per pN nachfragen.
Allerdings sollte Dein wichtigster Ansprechpartner Dein Onkologe sein, bitte mach Dir für Deine Termine dort Spickzettel mit Deinen Fragen. Das hilft, wenn man dort sitzt, nichts Wichtiges zu vergessen.
Liebe Grüße
Michaela