Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 16:12
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Barbara,

so anonym ist man in dem Moment in dem man hier schreibt nicht mehr. Da man ja nur seine eigenen Erfahrungen berichten kann, teilt man doch einiges mit. Und das ich nicht mit meinem Vornamen meine Postings beende, entspricht einfach der Tatsache, dass ich schon bei der Anmeldung wusste, dass ich nicht nur im Hautkrebsforum schreiben werde. Es gibt aber eine Moderatorin, die ebenfalls Jutta heisst. Da wollte ich von Anfang an eine Abgrenzung. Außerdem weisst Du doch meinen Vornamen, okay, den Nachnamen nicht. Der ist, finde ich, genauso uninteressant wie mein Alter oder Geburtsdatum. Wichtig ist imgrunde nur die Erkrankung. Alles andere ist Beiwerk. Es gibt im Bereich "sonstiges" den Thread "Privatsphäre...", hochinteressant (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=35494). Abgesehen davon, dass ich keine Namen von Betroffenen lesen wollte, ist mir nämlich persönlich egal. Aber normalerweise gibt es Infos über Treffpunkte und Zeiten usw. Und ich habe, falls Du es überlesen haben solltest, mich bereits im ersten Satz entschuldigt, dass ich mit dem Posting ein Problem habe. Und anonym bin ich auch nicht, erstens bin ich öfters im Chat und zweitens bin ich eine der ersten gewesen, die sich zum Forumstreffen 2009 angemeldet haben. Mal davon abgesehen, dass ein Grossteil der Forumsteilnehmer unter Nicknamen schreiben. Und häufig nicht weiss, ob es sich hierbei um einen Mann oder eine Frau handelt.

Klar, habe ich verstanden, dass Du ein positives Beispiel bringen wolltest. Nur, ich finde, dann mit den gleichen Maßstäben wie bei allen Neuen. Da wird auch gefragt.

Also, nochmals, nichts für ungut. Aber da fand ich Mone35 Auflistungen der Patienten (Alter, m/w,Diagnose, Interferon ja/nein) viel ermutigender.

Geändert von J.F. (18.01.2009 um 16:15 Uhr)