Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 01:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!

es geht mir auch jetzt noch recht gut.
nachmittag war familienessen.. alle haben sich getroffen und in seinem lieblingslokal eingefunden. wir haben geredet, gegessen, geweint, einander getröstet und uns an den händen gehalten. vater, mutter ,bruder, schwester, onkel, tante, opa. aja und ich natürlich
ich hab immernoch das gefühl das schatzi ist bei mir.

nur hab ich magenprobleme und zittere ständig, das ist unangenehm.

schwer war allerdings, den hochzeitsanzug von meinem schatz aus dem kasten zu holen..... den wird er tragen....
mein josie.... das kann doch nicht sein!

morgen muss ich mit christophs vater zum bestattungsinstitut... davor hab ich angst.
aber was muss, muss wohl...

ich finde es komisch, dass ich fast nicht weinen kann, so stoisch ruhig bin und alle anderen um mich trösten kann?
aber ich hab eure beiträge gelesen und daran halt ich mich fest - trauer geht ihre eigenen wege. mal sehen was kommt... und wies kommt. ich nehm alles so an wie es ist, ich bin viel zu träge um mich irgendwo dagegenzustemmen

ja.. und ich hab mich jetzt für eine erd-bestattung entschieden. weil nämlich:
stellt euch ein glas wasser vor. wenn das wasser darin verdunstet, ist das wasser ja immernoch da - in anderer form. es wird zwar nie wieder so in der form in dem glas sein, aber es existiert dennoch nach wie vor.
ausserdem pack ich es nicht, zweimal zum friedhof zu gehen, zweimal den schweren gang...
ich denke ich hab die richtige entscheidung jetzt gefällt. und dem schatzi wars ja anscheinend recht egal.. sonst hätte er sich explizit geäussert.. oder?

das begräbnis wird irgendwann übernächste woche sein. ich hab eine wahnsinns angst davor.

mein schatzi ist ein ganz besonders tapferes ... ich bin so unheimlich stolz wie er seiner krankheit die kalte schulter gezeigt hat.. wie er damit umgegangen ist... wie sehr ich ihn liebe.. kann ich nicht in worte fassen.
kurz vor seinem tod, eine stunde davor da sagte er: "der tod ist schon nahe."
er hats gespürt.. und auf den richtigen moment mit mir gewartet.
ich werde ihm dafür ewig dankbar sein. und immer verbunden...

ich weiß dass mich die trauer jetzt irgendwann voll erwischen wird.. alleine in der wohnung kann ich zb gar nicht sein. heute schläft meine schwester bei mir.. was den rest der woche passiert weiß ich noch gar nicht.

ich hab 2 superfreundinnen, nicky & nani, die immer da sind.. das gibt mir auch viel halt.
auch abel und susi, christophs bester freund.. die kümmern sich sehr lieb...

meine familie ist natürlich auch da.. und ihr alle hier im forum!!!!!!!!!
ich bin nicht alleine..
schön zu wissen, dass es ein netz gibt, das mich nicht fallen lässt...!

ist bei mir nur so dass ich aus der wohnung gar nicht rauswill. hier fühl ich mich am wohlsten. ich glaub ich laufe gefahr, mich hier zu verkriechen.

ihr lieben,

liebe CONNY & DESI, ihr beiden supermäuse.. ihr habt mir so viel geholfen.. so oft mit mir telefoniert, mir sms geschrieben, mich aufgebaut und gestärkt,.. mich auf alle eventualitäten hingewiesen, mir angst genommen durch eure eigenen tragischen elebnisse vorbereitet....

chrisi & ingrid: auch ihr zwei.. chrisi war ein paar tage vor schatzis reiseantritt bei mir.. auf cafe.. und du ingrid hast stets geguckt wies mir geht.. sms geschrieben und immer die richtigen worte.... ihr wisst eben auch beide...

jeanette, tina, christa: meine forumsmamas ihr lieben.. auch von euch kam so viel unterstützung... - christa, deinen ratschlag werd ich vielleicht befolgen. muss nochmal drüber schlafen... jeanette, dein lied, das hab ich schon lang vor schatzis reiseantritt gehört.. und es hat mich währenddessen begleitet.. es hat mir sehr geholfen...!

heike& heike: ihr lieben
ihr seid schätze!!!!!! schreibt mir so oft und lenkt mich so süß ab wenn ich es brauche... eine von euch hatte "glück", die andere weniger. beide von euch geben mir sehr viel, ihr beide kennt die höhen und tiefen dieser krankheit nur zu gut. leider haben wir den kampf verloren.. aber der gegener war auch zu unfair...

silbersand, du hast mir so lieb geschrieben und schaust immer wies geht.. ich merke deine anwesenheit hier sehr.. danke...

kirsten67: ich wünsch dir und deinem dad weiterhin viel viel kraft.. du siehst.. wenn es sein muss, kann es dennoch "schön" sein. und abgesehen davon: hoffnung niemals aufgeben.. wir hätten es vielleicht auch schaffen können.. man weiß nie...

dortje, erle, morgana, lisa, tatin: auch ihr leidensschwestern..... ihr wisst auch genau... ach.. das wissen viel zu viele hier... erle, wie gehts mit deiner wohnungsumgestaltung? oder hab ich da was falsches in erinnerung? dortje, auch du, viel zu jung.. das leben ist manchmal eben leider nicht fair. es fragt nicht, es tut.. morgana.. zweimal... wie jeanette - ich fass das nicht.. zweimal dieser unendliche schmerz??? ihr müsst bombenstarke frauen sein!!!!!! lisa,... danke für den schönen spruch.. ich klammere mich an diese "wahrheit" wie an einen strohhalm.. so wie du auch denke ich.... wie gehts dir im moment?
tatin.... an dich denke ich sehr oft. deine geschichte hab ich ja auch immer gelesen... und immer gehofft dass es dir bald besser geht...!!!

carsten:
unsere telefon- und skypesessions haben mir immer so viel geholfen.. dein tagebuch auch. ich wurde durch dich ein stückchen vorbereitet auf das was vor mir lag...

birgit 763:
josie und max verstehen sich sicher gut, da geh ich von aus vielleicht schütteln sie sich grad die hand.. "ah, deine auch aus dem forum?"
wollen wir hoffen... ich will glauben...
wie gehts dir gerade? bist du "obenauf"?

IrisR, caitlin, petra, vulcano,aldente, kleiner stern, marionB, marie, tine70: habt 1000 dank für all eure knuddler..!!!! und euere bestätigung.. dass ich ihn wieder sehen darf.. ihr alle habt mich soo bestärkt!

ich wollt heut eigentich noch mehr an jeden von euch schreiben, aber mein magen tut höllisch weh und meine hände zittern ständig, so dass das das tastenklopfen konzentrationsarbeit ist..
aber ich will auch all denen die ich jetzt noch nicht hab einen suuuuperlieben gruß schicken, euch millionen mal für eure unterstützung danken und mich gleich entschuldigen, weil ich sicher bin den einen oder anderen vergessen zu haben...

coletta, ronnja, fee-morgana, sabine0110, tinusch, gina-lisa, sanni412, annaR, tinaL, minchen, ose, alexandra, tinchen71, milly, bini1967, corinna, dirk, caro, fightergirl, mahanuala, tirs1506, muckelchen, daniela, christina, kiwi, thessa76, maple, elli1962, tanjaloesch, birne, urmeline, josy, lisa1973, ronnya, tala, linde, gerda11,, sommer-sonne, sandra, bine, , angiM, dörte:

SEID GEDRÜCKT UND HIER NUN EIN PAAR KNUDDLER FÜR EUCH:

ach ja, und sadi..! du hast sehr sehr liebe worte gefunden, immer.

eure verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.