Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 07:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

Heute geht es los mit den Bestrahlungen *bibber*. Ach - wird schon klappen, so hoff ich.

Habe gerad nochmal mit Mama telefoniert. Im Radio wurd durchgegeben, dass die Straßen spiegelglatt sind, auf Grund überfrierender Nässe. Fährt zwar mit dem Taxi, aber wenn man so voller Elan und Tatendrang die Treppe runterkommt und nichtsahnend ...ausrutscht...das fehlte gerade noch.

Ich hoffe, dass die Bestrahlungen so nebenwirkungsarm wie möglich von statten gehen. Gestern war meine Mutter ein wenig geknickt. Sie merkt die Tumoraktivität, spricht immer wieder davon, dass sie sich fühlt, wie damals bei Diagnosestellung. Jedenfalls wollte ich ihr Mut machen. Hab ihr gesagt, dass man ja nun jetzt wieder aktiv wird, und alsbald auch wieder die Chemo ansetzen kann. Sicher...das ist meine Sichtweise - meine Hoffnung. Klar, ihre auch, aber sie ist ja diejenige, die das ganze Prozedere über sich ergehen lassen muss. Und dass das anstrengend, belastend, strapaziös ist, das ist klar. Für mich als Außenstehende sagt sich das so leicht, aber es ist ja nicht "mal eben". Ich weiß das - aber sie meinte, mir das auch nochmal verdeutlichen zu müssen .

Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll. Das klingt auch wieder wie "leicht dahergesagt", aber ich würde ihr das abnehmen, wenn ich könnte. Aber das geht ja nunmal nicht. Was sind denn die richtigen Worte? Wie kann ich ihr Mut machen? Vielleicht liegt die Wahrheit manchmal auch nur darin, dass ich einfach lernen muss zuzuhören. Vielleicht erwartet sie manchmal gar keinen Zuspruch, gar kein Hoffnungmachen. Vielleicht will sie das manchmal nur loswerden. Ich glaub ich muss noch einiges lernen. Ist schwierig.

Für mich persönlich startet die Woche mal wieder beim Kinderarzt . Dieses Mal hat´s den Großen erwischt. Er fühlt sich fiebrig und da werden wir der Sache dann nachher mal genauer auf den Grund gehen. Mist..und heute gibt´s die Mathearbeit zurück und morgen ist Zeugniskonferenz . So schnell geht ein Halbjahr um.

Also Ihr Lieben, ich wünsche jedem hier eine beschwerdefreie und gute Woche. Und all denjenigen, die besondere Termine (Kontrolluntersuchungen, Chemos, Bestrahlungen usw.) auf dem Programm haben, die größtmöglichen Erfolge.

Liebe Grüße

Annika