AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Liebe Meira!
Ich denke, daß sich die Gesellschaft vor dem Thema Krebs wegduckt, was ja auch verständlich ist. Dazu gehören wir alle, wir sind es nicht gewöhnt, mit Menschen zu sprechen, die Krebs haben, weil wir nicht wissen, was wír sagen sollen und weil wir die Krankheit Krebs mit einem Todesurteil assoziieren, was ja nicht der Fall ist. iele Patienten sind heilbar.
Wirklich auseinandersetzten damit tut man sich erst, wenn man selbst oderein Nahestehender davon betroffen ist.
Mir hilft es immer, wenn ich so, ich sage mal, Panikattacken habe, daß ich mich bemühe, mal wieder meinen Verstand einzuschalten und rational zu denken. Dann mußt Du Dir nämlich sagen, Du hast ihn nicht. Wenn ich einen Autounfall habe, weiß ich heute auch nicht, wie ich reagiere, wie ich damit umgehe. Man kann nicht alles planen.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Ängste unbegründet sind. Du malst Dir grade das Schlimmste aus, was absolut im Moment nicht zur Debatte steht. Daß Du nervös bist, ist verständlich. Versuche, schöne Dinge zu tun. Ich persönlich erlebe seit meiner Diagnose schöne Dinge intensiver und kann sie mehr genießen und sehe das Leben nicht mehr als selbstverständlich an. Ich denke, wenn man diese Erfahrung in sein weiteres Leben mitnimmt, dann ist man um vieles reicher geworden.
Alles Liebe
Hedi
|