Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 14:12
Gast

Standard Götter in Grau?

Hallo Gast,
sicher ist es wichtig, bei der Behandlung einer Krebserkrankung, sich Informationen in allen nur möglichen Bereichen ( Schul-und Alternativm.) zu holen, wie auch immer dies aussehen mögen!

Aber:
1. Muß diesen Weg jeder für sich selber finden, wie auch immer, da helfen einem noch so gut gemeinte Ratschläge herzlich wenig!

2. Eine Chemo ist sicherlich nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin, Eine, um zumindest den Fuß in die Tür zu bekommen!

3. Bei der Diagnose Krebs, ist doch -fast- jeder zunächst einmal getrieben, getrieben von dem was kommt auf einem zu. Und handelt von daher eher auf Rat der Schulmediziner (was ich persönlich nicht schlecht finde). Erst mit etwas mehr Ruhe für die Situation beginnt man doch nach Lösungswegen zu suchen, sich zu informieren u.s.w.. Und ich persönlich fände es eher unschön, wenn ich auf der Suche, nach neuen und anderen Wegen, ständig belagert werden würde, mit dem ein oder anderen Mittelchen oder auch Wunderheiler, ich bilde mir mein Urteil gern selbst!

Sicher gibt es Schulmediziner, die nicht dieselbe Wellenlänge haben wie ich, aber die gibt es auch auf der anderen Seite. Somit bleibt mir nichts anderes, als zu suchen, suchen solange bis ich das optimale für mich gefunden habe, wo auch immer dieses sein wird, aber finden wird man etwas, denn es bewegt sich ja täglich alles neu, oder? Bei Krebs gibt es kein entweder oder, entweder man ist davon betroffen, oder nicht! Und noch sogut gemeinte Hinweise, helfen dem einzelnen in seiner Situation, oft garnichts! Vertrauen in die Natur habe ich eine ganze Portion, aber sogar die ist nicht berechenbar (denn auch die spielt manchmal mit uns), genauso wenig wie der Krebs!

Alles Gute Gast 3