Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 19:42
Gast

Standard Götter in Grau?

An Wolfgang46:

"Ich glaube nach wie vor daran, daß die Schulmedizin wenn angebracht mit Unterstützung durch die Naturmedizin das Beste ist, was wir zur Zeit haben."

Gut, ich weiß etwas anderes. Aber du schreibst ja selbst "du glaubst"! Lies mal nach, was Konz dazu sagt.

"Ich lehne Heilungsversprechen von Scharlatanen und Quacksalbern ab. Ich lehne es auch ab, mich von Ärzten behandeln zu lassen, deren Kompetenz ich anzweifeln muß."

Woran erkennst du, ob jemand ein Scharlatan ist? Wenn dir seine Meinung nicht passt?

"Chemo, Bestrahlungen und Medikamente haben in der Regel Nebenwirkungen. Diese werde ich in Kauf nehmen, bzw. habe ich bei mir in Kauf genommen weil die Nebenwirkungen leichter zu ertragen sind als Siechtum oder sogar der Tod."

Erstens: Die NW sind keine NW, sie sind die Hauptwirkung. Zweitens: Sie bringen dir ja gerade Siechtum und (frühen) Tod. Sterben müssen wir alle mal. Aber doch nicht unter der Qual, vergiftet oder verstümmelt zu werden. Wenn Krebs einen sowieso umbringt, wieso soll ich mich zuvor noch quälen lassen? Wenn er mich nicht umbringt, weil er kein Krebs ist, wieso soll ich mich DANN quälen lassen?

Wegen der harten Worte: Du weißt...