Hallo Roswitha,
ich hoffe ich kann Dir hier weiterhelfen. Die Nebenwirkung Schwindel und Gleichgewichtsstörung steht als Nebenwirkung im Beipackzettel drin. Ich spritze zwar erst seit gut einer Woche, habe dies aber auch schon bemerkt, es ist zwar kein richtiger Schwindel, aber es ist so ein Gefühl, als hätte man ein Bier zuviel. Wobei ich aber erwähnen muss, dass ich seit fast 4 Jahren einen Tinnitus mit Störunngen im Gleichgewichtssinn habe. Ich hatte arge Schwindelattacken in den letzten Jahren( oft über Tage), wobei diese eigentlich seit Frühjahr 08 weg sind. Ob der Schwindel vom Tinnitus kam, ist seit heute nicht bewiesen, es wird aber bei mir auch vermutet, es kommt mit von den Halswirbeln durch Verspannungen. Verkrampftes Sitzen im Büro führt zu starken Verspannungen. Hier wirke ich mit Massagen und Thermalbad entgegen, daher seit fast einem Jahr Ruhe. Seit ich aber letzte Woche mit Roferon angefangen habe, merke ich, dass wieder so ne Art leichter Schwindel sich einstellt, ich denke schon, dass dies von den Spritzen kommt, denn am Tag nach dem Spritzen ist es stärker als an den anderen Tagen. Daher mache ich mir nicht so große Gedanken darüber. Aber lass doch das bei Dir vom Arzt abklären, wenn Du Dir große Sorgen machst, weil auf einem MRT damals ein vergrößerter Lymphknoten gefunden wurde. Oder es wird mit Deiner manuellen Therapie besser, denn Schwindel haben zig Ursachen. Eine generelle Lösung werden wir nicht finden. Sollte der Schwindel stark werden, sprich mit dem Arzt wegen einem Gegenmedikament, die lindern die Beschwerden und auch das begleitende Unwohlsein. Ich nehm seit 3 Jahren ein Mittel gegen Schwindel. Und bei Lagerungsschwindel gibt es Übungen, welche diesen lindern.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen ruhig nochmals nachfragen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Liebe Grüße aus Ulm
Jürgen