Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 18:33
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen!
Ich will kurz von meinen Arztbesuch heute berichten. Der Arzt ist sehr jung aber ansonsten sehr sympatisch. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm...
Also: nachdem er sich meinen Fleck angeguckt hat, sagte er: "wir können den sofort entfernen..." Der Herr Doktor holt erneut sein Lämpchen aus der Tasche und guckt sich das Übel noch mal genauer an. "Allerdings gebe ich die ungünstige Lage zu bedenken." (Linke Brust, gerade noch so im Dekoltee) "Natürlich wird eine unschöne Narbe entstehen!" Ich erklärte ihm nochmal, dass ich keine Schönheits-OP wünschte, sondern eine Aussage darüber, ob es nötig wäre diesen Fleck zu entfernen. Mit einem mal machte er einen etwas unsicheren Eindruck. Immer wieder holte er sein Lämpchen heraus und begutachtete das Ding. Dann sagte er: "Kommen Sie mit raus und warten Sie einen moment. Ich bin gleich wieder da!" Nach ca. 10 minuten kam er auch und ging mit mir zu einem Raum auf dessen Tür "Krebsvorsorge" stand. Er machte ein Foto mit ca. 15 cm Abstand und eine Nahaufnahme. Betrachtete beide Bilder immer wieder und sagte schließlich: "Wir lassen ihn drin. Erst mal. Ich kann nichts dazu sagen, wie schnell er sich in letzter Zeit entwickelt hat, da Sie ja heute das erste mal bei mir sind, aber Sie haben ja eh in drei Wochen den nächten Termin hier und dann sehen wir mal weiter! Im Moment sieht er jedenfalls nicht bedrohlich aus."
Das war eine nicht sehr befriedigende Antwort, aber ich fühle mich beruhigt, da ich alles in meiner Macht stehende getan habe. Vielleicht hat er die Fotos ja auch gemacht, um sich mit einem Kollegen (es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis) zu besprechen(?) Wie gesagt, er sieht ja noch recht jung aus.

Ich werde natürlich weiter beobachten und abwarten, was in drei Wochen passiert. Jetzt jedenfalls fühle ich mich sehr viel besser.

Ich danke euch für eure Antworten.

Eine (erstmal) erleichterte Meira_82