Liebe Maggie,
Ich bin im Dezember 06 erkrankt,auch mit 31 Jahren.
Ich kann das alles so gut nachvollziehen,besonders das mit den Haaren.Ich hatte wirklich verdammt schöne Haare,die waren lang,glatt und seidig.
14 Tage nach der ersten "Roter-Beutel"Chemo,verabschiedeten sich sich dann.
Zu dem damaligen Zeitpunkt hat mich das nicht so belastet,es war einfach so.
Hab mir die abrasieren lassen und sogar noch 60 Euro dafür bekommen,wurde dann mit "Fiffi" verrechntet(Info:Fiffi hieß diese verdammte Perrücke)
Aber heute,heute bekomme ich Agressionen,Wut....die ganze Palette an Emotionen...wenn ich mir die Bilder von früher anschau!!!Dieses schöne Haar!!!Ja ganz ehrlich,ich könnt kotzen vor Wut!
Meine Haare sind voll da,klar ABER anders.
Dauerte fast zwei jahre mit tausendmal abschneiden lassen,bis diese Locken verschwunden waren.Gut,ich deal und verhandel immer mit mir selber...Mensch Helen,sei mal relaxed,07 hattest du Glatze,Was ist schlimmer?
Ich bin abgeschweift,Sorry..also.wenn du möchtest können wir uns gern austauschen.
Info zu meinem "Arschloch":1,2 cm,Invasiv-duktual,G2,R0,M0,Ki 67 30%,Hormonpositiv,Her2 negativ, 4mal EC-Chemo,danach Enatone(sollte 2 Jahre,hab ich verkürzt auf eins,wegen unerträglicher Nebenwirkungen,Tamoxifen vor kurzem sein gelassen,konnte nicht mehr...Meine Chemo hab ich empfunden wie "Vorstufe zum Tot",aber das ist typisch bei mir,ich vertrag garnichts..Wenn ich lese wie klasse sich die anderen Frauen gefühlt haben,fühl ich mich wie ein Versager,ich brauchte 5-7 Tage bis ich wieder normal war...
Das alles muss nichts heißen,jeder Körper anders...aber das waren halt meine Erfahrungen zur Chemo..
Und dann noch dieses unfreundliche Arschloch von Onkologe,der mir bei der zweiten chemo sagte...."Erwachsene halten es auch mal vier Stunden ohne essen aus"(Ich hatte einen "Fresskorb" mit,weil ich während der Infusionen immer voll Hunger hatte)...und..."Das ist hier keine Durchgangsstation"(Weil ich mir eine Freundin mitgenommen hatte beim ersten Mal)...Ein ungemein sensibler Mann dieser Dr.Taliban

...dem ich übrigens 45 zyklen was weiß ich gönne,......

Lg Helen