Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 09:35
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Gabi,

gestern Abend hatte ich ein wunderbares Gespräch mit meiner Mutter. Wir haben telefoniert - heute fahre ich sie gegen Abend besuchen. Meinen Großen hat es richtig erwischt, und ich krieg manchmal, angesichts dessen, dass ich so unflexibel bin, echt die Kriese. Ich liebe meine Kinder - keine Frage - aber im Moment bin ich so hin- und hergerissen. Ich würd lieber öfter zu meiner Mutter, aber kann es eben situationsbedingt nicht.

Gestern habe ich das dann gesagt. Weißt Du was meine Mama sagte, mit einem lauthalsen Lachen?! "Oh mein Gott - bloooooß nicht!" Meine Mama und ich haben eine sehr ähnliche Schiene Humor. Ehe sie krank wurde, hab ich ja auch nicht auf ihrem Schoß gehockt. Unser Verhältnis ist seit eh und je durchwachsen, gesund würde ich es bezeichnen, aber geklammert haben wir beide noch nie. Seit ich um ihre Erkrankung weiß, macht sich dieses "Klammergefühl", diese Verlustangst sehr breit bei mir. Es tat supergut, dass wir darüber geredet haben. Ich werde gleich, in Blumes Faden schreiben, was gestern "mein schönstes Ding" war in unserem Gespräch.

Zu den Behandlungen....Mama hatte heute ihre 3. Bestrahlung. Mittwochs ist Pause. Sie las mir gestern einen Zettel der Ärztin vor, worauf das zu bestrahlende Areal des Gehirns genannt war, aber die Schrift war sehr undeutlich. Heute versuche ich mal mein Glück - wobei...eigentlich auch egal. Die Hauptinfo war leserlich, und da stand insgesamt 35 Gray. Und im Vorgespräch wurde ja gesagt, dass die Strahlendosis, sofern sich der gewünschte Erfolg nicht bis zum Zeitpunkt X einstellt, noch erhöht würde. Ansonsten sagt sie, spürt sie den Tumor im Lungen-/Rückenbereich, so wie bei Diagnosestellung. Sie merkt die Aktivität, und so groß ihre Angst vor den NW einer neuen Chemo ist, so sehr wünscht sie sich den Zeitpunkt der neuen Gabe doch herbei. Körperlich ansonsten würde ich sagen, geht es ihr ganz gut.

Mir geht es immer so wie es Mama geht. Heute ist mir so nach...geht so .

Wie geht es Dir denn, Gabi? Den 27. habe ich mir übrigens notiert, und werde da für Dich fest die Daumen drücken.

So, ich husche jetzt mal rüber in den BLUMEFADEN !

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Allen die hier lesen und schreiben einen guten Tag!