Liebe Annika,
ist schön von Dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass du hin und her gerissen bist und viel Zeit mit Deiner Mama verbringen möchtest.
Ich bin Betroffene und Angehörige, denn mein Vater hat Schilddrüsenkrebs und zwar zwei verschiedene Arten, was sehr selten vorkommt. Auf der einen Seite ein paillären - 80 % heilbar und auf der anderen Seite einen sehr agressiven - ähnlich wie der Kleinzeller, der sehr schnell streut etc. Die Suche nach Metastasten (Ganzkörpersizigramm etc.) erfolgt erst nächste Woche.
Sicher ist, er muss nochmals operiert werden. Die Lymphknoten müssen alles raus ( 8 Stunden OP!!). Leider kann er erst Ende Feb. operiert werden. Es muss erst das ganze Gewebe der ersten OP total abgeheilt sein, da ansonsten das Risiko einer Nerven- oder Stimmbandschädigung zu gross ist.
Seit mein Vater weiss, dass er Krebs hat, möchte er mich öfters sehen, was ich von seiner Seite aus auch verstehen kann. Er ist jedoch Rentner und hat viel Zeit und ich arbeite im Büro und habe Familie und Haushalt.
Übrigens meine Tochter wohnt im selben Ort wie ich. Wir sehen uns höchsten 2 x in der Woche und das meistens nur am Wochenende. Dies war vor und während meiner Erkrankung so. Sage immer zu ihr sie soll ihr eigenes Leben führen und wegen meiner Krankheit nicht ihre Freunde etc. vernachlässigen, denn sie wird sie brauchen, wenn ich nicht mehr da bin. Wir telefonieren jedoch täglich oder skypen zusammen.
Ich spüre den Tumor auch und zwar im Rückenbereich (zwischen den Schulterblätter) Habe bisher jedoch noch keine Schluckbeschwerden, so dass ich davon ausgehe, dass er dieses mal nach hinten "drückt". Spätestens nächsten Donnerstag weiss ich mehr.............
Sage Deiner Mama sie soll den Rücken mit Aconit-Öl einzureiben. Das Öl dient zur Entspannung. Ich mache meine Verlaufkontrollen und die Therapie immer stationär in der Tumorbiologie in Freiburg, Dort wird mir am Abend immer der Rücken mit dem Aconit-Öl eingerieben, was sehr gut tut und das stechenden Brennen mit Bereich der Schulterblätter lindert.
Ich hoffe Deinem "Großen" geht es bald besser und wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüsse Deine Mama von mir.
Liebe Grüsse
Gabi