Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 08:40
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: keine hilfe mehr ?

Hallo Frau Schulze,

herzlich willkommen hier, auch wen es kein schöner Anlass ist, der Dich hierher treibt.

Hier im SD-Forum ist es leider sehr ruhig.
Aber es gibt eine Seite www.sd-krebs.de , da ist richtig was los, vielleicht findest Du dort mehr Hilfe.

Auch ich bin Angehörige. Meine Mutter hat ein anaplastisches SD-Ca.
Weiss man denn, um welchen Tumortyp es sich bei Deiner Mutter handelt?
Das SD-Ca. ist an sich schon sehr selten, doch meistens handelt es sich um sogenannte differenzierte Tumore, die Jod speichern. Dadurch kann man sie eigentlich wunderbar mit einer Radio-Jod-Therapie behandeln. Auch die Metastasen würden sich dann wie der Tumor verhalten und Jod aufnehmen.
Normalerweise wird zuerst operiert, dann im Anschluss die RJT gemacht. Vielleicht wird Deine Mama aber auch erst von außen bestrahlt, um den Tumor zu verkleinern, damit man besser operieren kann.
Wo liegt Deine Mutter? Es ist ganz wichtig, dass Ihr Euch ein Krhs sucht, dass mit SD-Ca. Erfahrung hat. Uniklinik Essen und Würzburg, Prof. Dralle in Halle/Saale oder die MHH z.B. sind gute Adressen. Aber auch da wirst Du in dem anderen SD-Forum gute Adressen und Ansprechpartner finden.
Ich wünsche Euch erst mal alles GUte.
Vielleicht magst Du mich ja auf dem Laufenden halten, bin immer am Austausch mit anderen Betroffenen interessiert, da es bei meiner Mama auch nicht rosig ausschaut.
LG
Sabine

Geändert von Bini1967 (23.01.2009 um 08:45 Uhr) Grund: Ergänzung