Thema: Allto Studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 10:49
alwine alwine ist offline
Neuer Benutzer

Standard Chemo oder Allto Studie

Hallo Feliz,

ich bin Alwines Mann und erlaube mir mal kurz in ihrem Namen zu antworten, da ich gerade im Büro mal einen Blick hier ins Forum geworfen habe.

Zitat:
wieso denn chemo ODER allto ?
Uns hat die Ärztin am Freitag gesagt dass wir nun die Chemo machen könnten, das würde dann bei ihnen gemacht. Man empfiehlt uns aber die Teilnahme an der Allto Studie, das würde dann in der Onkologie des KH gemacht. Das Gespräch mit dem Onkologen findet aber erst diese Woche statt. Auf die Nachfrage was die Allto denn sei, meinte die Ärztin, dort würden neue Medikamente ausprobiert. Mehr könne sie dazu aber nicht sagen, das würde uns alles der Onkologe erklären.
Nach diesem Gespräch müssten wir uns dann entscheiden welche Therapie wir machen: Chemo im Brustzentrum oder Allto in der Onkologie.
Von daher unsere Frage hier im Forum 'Chemo oder Allto'. Vielleicht hätten wir besser gefragt 'konventionelle Chemo oder Allto'

Zitat:
wenn du mir deine histologie sagst , kann ich sie dir gerne erklären
Danke für den Vorschlag. Leider habe ich die Daten hier im Büro nicht vorliegen. Diesbezüglich melde ich mich bzw. Alwine sich heute abend evtl. noch mal bei Dir, vorzugsweise über PN.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter