Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 15:46
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo liebe Marietta,
leider kenne ich das mit dem zunehmen auch nur zu gut....
Seit meiner Erkrankung und den bald 4 Jahren in denen ich die AHT mache hatte ich fast 10 kg zugenommen.
Irgendwann haben mich dann einige Leute darauf angesprochen, da man es auch im Gesicht gesehen hat. Ok, ich war nicht fett, aber fest
Seit nunmehr guten 3 Monaten verzichte ich so gut es geht auf Süßigkeiten (aber nicht komplett-nur in Maßen) und ernähre mich sonst ganz normal, die fetten Sachen mag ich eh nicht mehr so. Ansonsten esse ich was mir schmeckt.
Ich gehe jeden Tag (!) 1/2 bis 1 Stunde zügig spazieren und habe eine wunderschöne Strecke in Daglfing/Galopprennbahn gefunden wo keine Autos fahren, Pferde rumlaufen und viele Leute ihre Hunde laufen lassen können, da dort viel freies Feld ist. Es macht mir echt Spass, da es irgendwie so nah an der Natur ist und wenn dann noch die Sonne untergeht ist es richtig romantisch!
Inzwischen habe ich ca. 5 Kilo runter und meine Freunde die mich damals angesprochen haben, stellten in der letzten Zeit fest, dass ich einiges abgenommen habe was mich natürlich tierisch freut
So bin ich motiviert weiter zu machen und ich habe wirklich Freude daran.
Joggen oder Krafttraining mag/kann ich nicht machen.
Ich denke, es ist einfach wichtig etwas zu finden, was dir SPASS macht, und glaube mir - ich habe auch seeehr lange gesucht, und dann zieht man es auch durch, denn man gewöhnt sich anscheinend daran.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

viele liebe Grüsse
Claudia

Geändert von claudia8 (27.01.2009 um 09:23 Uhr)