Ihr Lieben hier,
da waren ja wirklich in Gedanken ganz ganz viele liebe Menschen am Freitag bei mir.
Und ich muss Euch sagen, es war ein wunderbarer Tag, ich kann es selbst kaum glauben, wie schön es war.
Ich war so dankbar, dass ich auf den Friedhof konnte, wie immer wurde ich innerlich ganz ruhig und friedlich. Leider war am Freitag das Wetter recht gruselig, die Kerzen gingen immer wieder aus.
Aber Samstag schien herrlich die Sonne, ich war noch 2x am Grab, bevor ich wieder zurück zur Reha fahren musste. Ich konnte ihm einen schönen Strauß Rosen auf das Grab stellen. Ich bin froh, wenn Ende März der Stein endlich kommt. Auf dem Holzkreuz sitzt jetzt ein kleiner Engel (Kaffee-Elke

), dann habe ich auch einen kleinen Hund und eine Katze auf sein Grab gesetzt, er liebte seine Tiere so sehr.
Freitag abend waren wir jedenfalls ganz toll essen, seine Kinder, meine Schwester mit ihrem Mann und unsere besten Freunde, ein supertolles Paar, die ganz lieb für uns da sind. Alles in allem die Menschen, die Alfred am liebsten um sich hatte, er hätte sich so wohl gefühlt in diesem Kreis.
Und so habe ich dann zu Beginn des Abends einen Trinkspruch gebracht, wir haben auf Alfreds Himmelsgeburtstag angestoßen, ihm einen ganz besonderen Tag in Gesellschaft seiner Eltern gewünscht. Es ist überhaupt keine trübe Stimmung aufgekommen, auch bei den Kindern nicht. Wir haben herzhaft und viel gelacht.
Die Kinder waren aber auch richtig froh, dass ich da war. Am liebsten hätten sie mich gar nicht wieder weg gelassen.
Ach ja, und meine Katzen sind so irre groß geworden in den letzten 3 Wochen. Ich war so glücklich, wieder mit denen zu kuscheln.
Aber irgendwie war ich auch froh, dass ich wieder zurückfahren konnte. Ich hatte halt hier noch nicht abgeschlossen.
Sonntag waren wir mit ein paar Leuten in Luxemburg. Es war richtig schön. Naja, bis auf meinen dämlichen Sturz, weil ich eine Ministufe übersehen habe. Nun hab ich eine leichte Zerrung, meinen Sport musste ich erstmal drangeben. Leider. Dabei hatte das hier so gut geklappt, mit der Ernährungsumstellung und dem Sport dazu... ich war wirklich zufrieden. Und dann das. Mist.
So, nun geh ich erstmal ins Bett, in der Reha ist man ja artig früh im Bett, schließlich heißts auch früh aufstehen und ab zum Frühsport...


Für alle Lieben hier eine Gute Nacht.



Liebe Grüße Erle