Hallo
Danke dass ihr mich und meine "kleine" Pelznase hier aufnehmt. Dann stellen wir uns auch mal richtig vor:

Das ist Mikka - 8,5 Jahre alt - 9,5 Kilo schwer

aber der Onkel Doktor schimpft immer dass Mikka viel zu dünn sei.......
Wie ich damals zu Hause ausgezogen bin habe ich gesagt keine Haustiere mehr -Unabhängigkeit - aber nach knapp zwei Jahren habe ich einfach gemerkt es fehlt was. Ich brauchte wieder eine Katze an meiner Seite. Ich habe die Tierheime im Umkreis abgesucht und fand einfach nicht das passende. Dann las ich die Anzeige im Internet bei der Katzennothilfe. Mikka wurde als sehr schwierig beschrieben: bissig, scheu, agressiv und ängstlich. Auf keinen Fall kann er mit Kinden. Fressen sehr schwierig. Ich habe dennoch in der Pflegestelle angerufen. Da ich damals erst 24 war meinte man ich sei nich in der Lage mich so einem "schwierigen" Fall anzunehmen und wollte es mir schon am Telefon ausreden mir Mikka einmal genauer anzusehen. Aber irgendwie lies ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen - ich wollte ihn sehen. Man sagte mir auch schon am Telefon, dass er eh nur oben auf dem Wohnzimmerschrank sitzt, nur nachts runter kommt, wenn alles schläft und sich bisher immer noch von keinem hat anfassen lassen....
Kurz gesagt, ich habe einen Termin ausgemacht in der Pflegestelle und kam ins Wohnzimmer rein. Ich sah Mikka und er mich .... 5 Minuten später saß er auf meinem Schoß ... die Betreuer in der Pflegestelle konnten das gar nicht glauben. Da wußte ich wir gehören zusammen und wir sind seitdem ein Herz und eine Seele. Mein Schatten der einfach zu mir gehört.

Ich könnte euch so viele Geschichten erzählen. Aber dazu haben wir ja noch viel Zeit hier.....
Ich wünsche euch einen schönen Abend - bei uns steht nun kuscheln auf dem Programm
Liebe Grüße Anastra