Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2003, 17:53
Gast

Standard PAP 4a

Hallo Angie,
deine Panik kann ich gut nachvollziehen. Bei mir wurde vor den Sommerferien ein PAP4a festgestellt Da mein FA oder ich zu unterschiedlichen Zeiten in Urlaub waren, habe ich im September die Koni ambulant machen lassen.Bis dahin bin ich die ersten 2 Wochen im Kreis getitscht. Nachdem ich dann noch zwei mal mit meinem FA telefoniert hatte.Zusätzlich habe ich auch im Bekannten und Freundeskreis darüber gesprochen,wobei 2 weitere Frauen dies schon vor vielen Jahren gemacht bekommen haben, ohne weitere Folgen.
2 Stunden nach der Koni durfte ich wieder nach Hause. Mir ging es soweit gut,außer das man nur diese blöden Binden benutzen muß und keine Tampons.Nach vier Tagen war das Ergebnis der Koni da:Carzinom in situ = es wurde alles im gesunden entfernt. Also kein bösartiger Krebs sondern gutartig!
Je mehr du darüber sprichst, um so mehr Betroffene wirst du kennenlernen. Vorallem ist es noch immer die Ausnahme, bösartigen Krebs zu haben.
Dein merkwürdiges Gefühl ist pure Einbildung. Das steuert nur dein Kopf. Hatte ich auch.
Du solltest deinen Fa anrufen oder einen Termin machen und ihm von deiner Panik und deinem mulmigen Gefühl erzählen.Normaler Weise sollte er Verständnis haben und deine Unruhe durch Aufklärung beseitigen.
Dir alles liebe, ich drücke dir die Daumen,
Barbara