AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Pupsie,
handelt es sich bei dir bisher immer um Hautmetastasen?
Oder waren auch Lymphknotenmetastasen dabei?
Bisher hast du noch keine Angaben in deinem Profil gemacht, daher erinnere ich mich nicht mehr so genau an deinen Verlauf! Ich weiß nur von deinen Versuch in MS in eine Impfung zu kommen.
Die Impfungen soweit mir bekannt -bekommen Stage 4 Patienten, falls es sich bisher bei dir nur um Hautmetastasen gehandelt hat, dann bist du Stage 3 Patient. Die Studien scheinen wohl alle ferig zu sein. Wahrscheinlich wird es nur kostenpflichtige Impfungen geben, daher lehnt deine Krankenkasse die Zahlung ab.Ich fürchte Impfungen sind auch nicht viel besser, so dass die hohen Kosten noch nicht übernommen werden, bevor mehr Studienergebnisse über den Erfolg einer Impfung vorliegen.
Vielleicht kannst du ja das pegyl. Interferon noch probieren, welches nur 1 x wöchentlich gespritzt werden muß. Dieses zahlen jetzt die Krankenkassen, weil es in den neuesten ADO-Leitlinien aufgeführt wird.
Für die Leitlinien gibt es einen eigenen Thread, kannst sie dir ja downloaden.
Vielleicht solltest du dich mal mit der deutschen Krebshilfe in Verbindung setzen, die haben vielleicht noch andere Optionen für dich.
Die Christiane macht wegen ihrer vielen Hautmetastasen jetzt eine Mutiferon-Therapie. Vielleicht meldet sie sich ja und kann dir genaueres mitteilen.
Liebe Grüße
-babs_Tirol-
Geändert von babs_Tirol (27.01.2009 um 16:18 Uhr)
Grund: Zusatz
|