27.01.2009, 23:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo,
...klar, ich bin ja hier im Forum...hab mich einfach bei "Haustiere" gern "reingeworfen"...hatte ja 2006 vor Entsetzen mich aus dem "Weichteiltumorforum" rausgeschlichen...bin 2008 im "Hinterbliebenenforum" wieder mit tief hängendem Kopf aufgetaucht...
OK... Es war so: Im September 2006 haben wir unsere beiden Kater aus dem Tierschutz geliefert bekommen; total süß, 3 Monate alt. Wir wußten, dass Katzen eine "Lebensaufgabe" sind und wollten nach dem Tod unseres letzten Katers "nochmal von vorne anfangen"....
Im Oktober 2006 bekam mein Schatz seine Diagnose; im Dezember 2006 mußten wir Kater Ghizmo mit Leukose und massiver FIP einschläfern lassen...am 1. Weihnachtsfeiertag...Während 2007 hatte mein Schatz ziemlich erfolgreiche harte Chemos. Da Calimero so "unausgelastet" schien und: Wir Menschen so voller Kraft waren, dass DAS wieder wird!!! Da haben wir in einer Chemopause den Weg in unser örtliches Tierheim genommen; 1 Kater bitte, etwa 1 Jahr alt, nicht zu wild; sollte bereit sein mit uns zu kommen... Na...gefunden haben wir diese kleine Hexe, versteckt in einem Katzenklo; kleinwüchsig, mit riesigen grünen Augen....Da haben wir uns sofort entschlossen.
Was kann ich mehr sagen...glücklich waren wir und so richtig zufrieden, dass die beiden sich gut verstanden. Am 40. Tag der Zusammenführung gab es massiven Stress...wir haben mit Bachblüten und immer "nur 3 Tage, wenn es dann nicht geht, dann muß Lilybelle zurück" auch das bewältigt...
Die erste Hälfte 2008, sag ich mal, war schön, Herrchen gab morgens immer Miezen "Nase"...
Am 01.07.2008 ging er zur großen OP ins Krankenhaus...Miezen verwundert, weil der nicht da war...
Miezen haben die Zeit vom 11.07. - 28.08. wenig Zuspruch von Frauchen bekommen, weil...keine Zeit...Frauchen betäubt; neben der Spur...Gerade mal Füttern und Klo säubern....
Irgendwann...dann, habe ich Miezen erklärt, dass Herrchen nicht wieder kommt...Miezen rückten näher an mich ...auf der Couch. Nachts waren sie auf/neben meinem Bett...gähnten und streckten sich, wenn ich mal wieder schlaflos geschluchzt habe...
Na ja...Miezen sind das Allerbeste, was mir geblieben ist.
Tschuldigung....wenn es zu lang geworden ist 
Morgana