Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 18:51
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

So, nachdem der Kater versorgt, mein Magen gefüllt, die Küche sauber und auch sonst alles getan ist, will ich euch mal eine kleine Geschichte von meiner Mama erzählen.

Meine Mama hat aus der ganzen Bekannt-/Verwandtschaft Klamotten, die die nimmer haben wollten, gesammelt. Könnte ja für die Tochter und die Enkeltöchter was dabei sein. Dabei ergatterte sie bei meiner Schwägerin ein grünes, paillettenbesetztes T-Shirt. Meine Mama sah im Geiste schon meine Tochter in dem Teil, war sich aber sicher, dass der die Pailletten nicht gefallen. Kurzum, meine Mam setzt sich hin und trennt die ganzen Teile ab - und das waren nicht wenig, sag ich euch. Sie hat furchtbar geflucht und gemeckert. Ich hab ihr einfach gesagt, sie soll es lassen - aber das wollte sie auch nicht.

Wochen später. Ich hab an das T-Shirt schon gar nicht mehr gedacht, als ich bei meiner Mama in einer Blechdose die Pailletten sah. "Mensch Mama, wo ist denn jetzt das T-Shirt?" Die trockene Antwort "Im Mülleimer". Auf meine Frage nach dem Warum die Antwort "Der Dani (meine Tochter) hat es nicht gefallen" Ich könnte mich heut noch wegschmeißen vor lachen, wenn ich da dran denke. Aber so war meine Mama.
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)