Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 16.11.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Nur mit dieser extemen Angstmachung und Täuschung sind die üblichen Reaktionen über Krankheit und Tod erklärbar mit denen wir von Kind an aufwachsen (wie man auch deutlich an der Aussage von Prof. Seebeer sehen kann - "...die Nebenwirkungen sind mir noch lieber, als der Sarg"....) Wenn dieser schlimme Tod und diese bösartige Krankheit so grauenhaft sind, dann sind natürlich auch ALLE Maßnahmen gerechtfertigt. Könnte aber dieser Krebs doch einen Sinn haben und wenn ja welchen - dann sieht das Ganze anders aus! Und wenn es doch Spontanheilungen gibt (= von alleine Gesundwerden gibt die Schulmedizin zu!!) wieso steckt man dann nicht Milliarden in diese Forschung??? "ALLEINE" sagt schon alles aus, dann würde es nichts mehr zum verdienen geben. Das ALLEINE wäre schon Grund genug, nicht die Spontanheilung genauer zu untersuchen, was wieder ein großer Widerspruch ist, wenn behauptet wird (bei Krebs), "man halte sich an jedem Strohhalm fest!"
Was die Chemo betrifft, es wäre ganz einfach: Nach MEHR als 5 Jahren die Zahl der noch Lebenden die Chemotherapie bekommen haben erstellen.
Dieses Thema läßt sich mit wenigen Sätzen sowieso nicht diskutieren und der Laie oder Betroffene ist mit Sicherheit verwirrter als vorher, alleine schon durch die Anzahl der Internetseiten und wenn er die Krankheit schon hat, dann wird ihm sowieso die Zeit meistens zu knapp - und wenn man gesund ist, dann befaßen sich die meisten nicht mit Krankheit oder mit Tod. Wer würde sich auch mit so etwas grauenhaften und bösartigen befaßen, es gibt doch viel sinnvollere Dinge - einfach Fernseher einschalten und Superstar werden!!! So drehen wir uns im Kreis und kommen nicht so recht weiter.
Und darum ist der wichtigste Punkt: "Die Bereitschaft geht vom Patienten aus!" Und wenn sie von ihm ausgeht, dann ist er bereit sich intensiv darüber zu informieren und wird auch seine richtige Therapie finden, dann ist auch schwer vorstellbar, daß er sich für die 3% Heilungschancen der Chemo (lt. den "Heidelbergern") entscheidet!!

**@LESER: Ich habe diese Graphik leider noch immer nicht gefunden - weiß nicht mehr genau auf welcher Seite sie war (das ist oft der Nachteil des Internets!)- aber ich suche weiter!!